Für den TVD wieder dabei in der 2.Volleyball-Bundesliga: Nici Mergenthaler (Mitte)

Nicoletta Mergenthaler weiterhin im Bundesliga-Team – (ki) Kontinuität und Regionalität setzen sich in der kommenden Saison beim TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen fort. Ein weiterer Beweis ist Nicoletta „Nici“ Mergenthaler, die in ihre dritte Saison beim TVD geht. Die 33jährige Ärztin an einem Regensburger Krankenhaus ist für ihre unglaubliche Athletik und damit für ihre „Lufthoheit“ beim Angriffsschlag und ihren Blockaktionen bekannt. Besonders geschätzt ist ihre Ruhe in brenzligen Situationen, was sie sehr wertvoll für die Mannschaft macht. Trotz ihrer beruflichen Belastung und ihren ausgewöhnlichen Arbeitszeiten versucht die „Nummer 9“ beim TVD bei jeder Trainingseinheit und vor allem bei jedem Spiel dabei zu sein ebenso auch im Sommer bei den Beachturnieren auf bayerischer Ebene.