Gute Platzierungen zum Saisonauftakt für die Mädchen und Jungen der U13 des TV Dingolfing

Volleyball-Damen II des TV Dingolfing mit zwei Heimsiegen – Gute Ergebnisse vom Nachwuchs  (ki) Das wohl intensivste Wochenende der gesamten Hallen-Saison endete mit wichtigen Erfolgen bei den Damen und schönen Platzierungen beim Nachwuchs in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing. Nachdem die I.Damen das Spitzenspiel am Sonntagnachmittag in Köln beim Tabellenzweiten der 2.Bundesliga Pro überraschend glatt und nach starker Leistung in drei Sätzen gewinnen konnten und sich auf Rang zwei der Tabelle setzten, machte es die „Zweite“ ebenso sehr gut und siegte in beiden Heimspielen an diesem Wochenende: am Freitag gegen den SV Bonbruck äußerst knapp und nach drei Matchbälle für die Gäste mit 3:2 – in Sätzen 25:19, 17:25, 25:15, 15:25, 19:17 aus Dingolfinger Sicht, am Samstag gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling mit 3:1 und 23:25, 25:19, 25:13 und 25:20 in den einzelnen Sätzen. Damit führt die „Zweite“ des TV Dingolfing allerdings in einer „schiefen Tabelle“ die Landesliga an. Am Sonntag folgte ein ausführlicher Jugendtag. Dabei siegten die U20-Mädchen in der Bezirksklasse gegen den Gastgeber TV Mallersdorf in drei Sätzen mit 25:13, 25:21 und 25:15, während es gegen Tabellenführer Ruderting eine Drei-Satz-Niederlage mit 14:25, 16:25 und 15:25 gab. Die Mannschaft von Volker Frick liegt derzeit auf Rang sechs. Im Mini-Volleyball-Bereich gab es den ersten Turniertag auf Bezirksebene für die U15. Sie spielen mit vier Aktiven auf verkleinertem Spielfeld und der TV Dingolfing meldete auf Grund des großen Zulaufs in dieser Altersklasse gleich fünf Formationen. Die Mädchen spielten teilweise erstmals im Wettkampformat. In Straubing erreichte die I.Mannschaft Platz 3, die IV. Formation Rang sieben und die „Fünfte“ Platz vier, in Vilsbiburg wurde die „Zweite“ Fünfter und die III.Mannschaft kam auf Rang sechs. Ihre Saisonpremiere hatte die U13, die mit drei SpielerInnen auf verkleinertem Spielfeld agiert. In Vilsbiburg erreichten die Mädchen mit ihren zwei Formationen Rang zwei und fünf, dazwischen platzierten sich die Jungen mit dem vierten Platz.