Viel Spaß hatten die jüngsten VolleyballerInnen des TVD beim Turnier mit ihren Vorbildern

Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit Schleiferl-Turnier zum Trainingsauftakt – (ki) Eine nette Idee der Jahre vor Corona wiederholten die Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am vergangenen Mittwoch (4.1.2023). Beim ersten Training der Minis im neuen Jahr veranstalteten die I.Damen in der Hans-Glas-Halle der Realschule mit dem jüngsten Nachwuchs der Volleyballabteilung des TVD ein Schleiferl-Turnier. Die Mädchen und Jungen aus dem Mini-Volleyball-Bereich der U13 und U12 wurden mit Spielerinnen der 2.Bundesliga in Teams zusammengelost und die jüngsten Dingolfinger Volleyballerinnen hatten immer eines ihrer Vorbilder aus der Bundesliga in ihrer Mannschaft. Mit viel Spaß, aber auch mit dem Ehrgeiz wurde auf den vier Kleinfeldern gespielt, wobei es für jeden Sieg ein Schleiferl an den Schuh gab im Beisein auch der beiden Trainern der Minis, Andreas Schmid und Ralph Obermaier, die am dritten Januar-Wochenende mit ihren Teams zu den Südbayerischen Meisterschaften nach Sonthofen bzw. Mühldorf fahren, für die sie sich als Dritter der Bezirksmeisterschaft bei den Mädchen und als Niederbayerischer Vizemeister bei den Jungen qualifiziert haben.