Auch beim Beachcamp des TV Dingolfing als Trainerin dabei: Natascha Niemczyk, Top-Beachvolleyballerin aus deutscher Ebene und Bundesliga-Kapitänin beim TV Dingolfing

TV Dingolfing bietet dreitägiges Camp mit attraktivem Rahmen an – (ki) „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ – mit diesem Motto im Hintergrund organisiert der TV Dingolfing mit seiner Volleyball-Akademie und als Ausbildungsstützpunkt des Bayerischen Volleyball-Verbandes ein dreitägiges Beach-Camp in den Pfingstferien. Vom Montag, 31.Mai bis Dienstag, 2.Juni können Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2010 bis 2003 – ob Profi oder Anfänger – mit viel Spaß Beachvolleyball lernen und verbessern. Unter der Leitung von Sandra Schmidbauer, Nachwuchstrainerin im TV Dingolfing, werden auf der schönen Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion sportinteressierte Mädchen und Jungen viel Spaß im Sand haben. Gefördert und angeleitet werden die Kinder und Jugendlichen von qualifizierten Trainerinnen und Trainer sowie Spielerinnen wie Natascha Niemczyk, Top-Spielerin auf bundesdeutscher Ebene, Cilla Gatzsche, Dritte der Bayerischen Meisterschaften sowie Bundesliga-Trainer Andreas Urmann und Dalibor Durbek, bekannter Beachvolleyball-Trainer sowie Lehrwart im Bezirk Oberbayern. Mit dabei auch einige Trainer sowie Bundesligaspielerinnen des TV Dingolfing. Trainiert wird jeden Tag von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit Pausen und einem Mittagessen nach Bestellung, allerdings ohne Übernachtung. „Dabei werden wir selbstverständlich auf die Hygieneanordnungen achten, auch mit Schnelltests vorgehen, falls notwendig“, so Volleyball-Abteilungsleiter Hans Böhm, der als Hygienebeauftragter im Verein und innerhalb der Bundesliga viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Falls möglich, wird auch ein abschließender Besuch im Dingolfinger Freizeitbad „Caprima“ nicht fehlen. Auch ein Shirt zur Erinnerung darf ebenfalls nicht fehlen – somit sollte das erste Beach-Camp des TV Dingolfing eine attraktive Ferien-Bereicherung für Kinder und Jugendliche sein für einen kleinen finanziellen Beitrag von 70 Euro für alle drei Tage mit Mittagessen, Rahmenprogramm und Shirt ! Weitere Informationen gibt es unter www.tv-dingolfing.de ,wo auch die Anmeldung möglich ist. Bei begrenzter Teilnehmerzahl ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll. „Nun  braucht nur das Wetter und die Hygieneanordnungen mitspielen, damit wir nach langen Monaten und Wochen unseren sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen eine Ferienbeschäftigung bieten können“, hofft Toni Kiebler, Vorstand des TV Dingolfing auf die Durchführung des Beachcamps 2021.