Erfolgreich auf Landesebene mit Vilsbiburg: TVD-Nachwuchsspielerin Aulona Nikqi

Bayerische Meisterin auf Hallensand: Cilla Gatzsche (2.v.l.)

Spielerinnen des TV Dingolfing erfolgreich in der Halle und auf Sand – (ki) In allen Metiers sind die Volleyballerinnen des TV Dingolfing derzeit erfolgreich, sei es auf Schnee, in der Halle oder auf Sand. Am vergangenen Wochenende (30./31.März) wurden zwei Spielerinnen des TVD Bayerischer Meister: Cilla Gatsche im Indoor Beach und Aulona Nikqi in der Halle bei den Landesmeisterschaften der U20 mit Kooperationspartner Roten Raben Vilsbiburg.
Einen weiteren Erfolg auf bayerischer Ebene im Beachvolleyball fügte Cilla Gatzsche hinzu. Nach dem Mixed-Wettbewerb in der Freiluftsaison gewann die Drittliga-Spielerin des TV Dingolfing mit ihrer Partnerin Tiana Nicolaus von der DJK Augsburg-Hochzoll in München die Bayerische Meisterschaft im Indoor-Beach – gute Voraussetzungen somit für eine erfolgreichen Beachsommer 2019. Seit Jahren spielen talentierte Nachwuchsspielerinnen des TVD beim Kooperationspartner Rote Raben Vilsbiburg bei überbezirklichen Jugendmeisterschaften mit. So auch in dieser Saison in der U20 mit Aulona Nikqi, die am vergangenen Samstag in Altdorf bei Nürnberg mit ihren Mannschaftskolleginnen die Bayerische Meisterschaft errang und sich damit für die Deutschen Titelkämpfe in Paderborn am ersten Mai-Wochenende qualifizierte. Durch das Fehlen von Corinna Glaab, die in der Bundesliga-Mannschaft der Vilsbiburgerinnen am Play-Off-Spiel in Potsdam eingesetzt wurde, hatte Aulona Nikqi die Aufgabe der Stamm-Zuspielerin zu übernehmen. Für ihre gute Leistung gab es ein Sonderlob von Trainer Luca Tarantini. Ebenfalls Bayerischer Meister in der Mannschaft der Rote Raben Vilsbiburg wurden die früheren TVD-Nachwuchsspielerinnen Lena Herzog und Selina Ebner, die derzeit beim TSV Niederviehbach bzw. FTSV Staubing in den dortigen Damenmannschaften in Landes- bzw. Regionalliga spielen.