Erste Schritte in Richtung Volleyball mit viel Spaß und Bewegung beim TV Dingolfing im Ferienprogramm

Viel Spaß beim ausgebuchten Anfängerkurs mit Bundesligaspielerinnen – (ki) Nach dem Einführungskurs in der aktuellen Sportdisziplin Parcour zu Beginn der Sommerferien bot der TV Dingolfing zum Ende hin am vergangenen Freitagnachmittag (9.9.2022) einen Anfängerkurs im Volleyball für Kinder ab sechs Jahren an – und die Resonanz war groß. Denn alle zwanzig Plätze waren besetzt und so konnte Organisator Hans Böhm als Abteilungsleiter Volleyball im TVD die Kinder in Vorfreude auf die zwei Stunden Ballgewöhnung in der Hans-Glas-Halle der Realschule begrüßen. Sandra Schmidbauer, ehrenamtlich Volleyball-Trainerin im Verein, beruflich Pädagogin in der Lebenshilfe-Schule in Landau leitete fachkundig die Übungsstunde, unterstützt von Emma Sambale und Loretta Piller, zwei junge Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader des TVD. Vielleicht findet das eine oder andere Talent den Weg zum TV Dingolfing und zum Volleyball. Dazu besteht jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost die Gelegenheit, wozu alle Jungen und Mädchen ab sechs Jahren eingeladen sind, einfach mal vorbei zu kommen und zu schnuppern.