Wie im Spiel in Dingolfing muss der TVD die Netzhoheit auch in Freisen gewinnen (Foto. Armin Kerscher)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag zu Gast beim SSC Freisen – (ki) Ins Saarland reisen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag innerhalb der 2.Bundesliga Pro. Sie müssen beim SSC Freisen antreten – von der Tabellenkonstellation her gesehen eine klare Sache, doch beim aktuellen Tabellenschlusslicht ist Vorsicht geboten. Die beiden Mannschaften trafen sich zuletzt auf Grund der schlechten Straßenverhältnisse Anfang Dezember erst vor wenigen Wochen Mitte Februar zum Nachholspiel in Dingolfing, wo es einen klaren Drei-Satz-Erfolg für den TVD gab. Diesen Sieg wollen die Dingolfingerinnen wiederholen, wenn es auch in dieser Woche einige Verletzungen und gesundheitliche Probleme galt, auszukurieren inklusive der Erkrankung von TVD-Coach Andreas Urmann. Dennoch fährt die Mannschaft zusammen mit einigen Fans selbstbewusst nach Freisen, kann dies auch tun nach dem teilweise hervorragenden Spiel und 3:1-Erfolg über den Tabellenzweiten Köln in eigener Halle letzten Samstag. Mit diesem Schwung sollte auch aus dem Saarland Zählbares mit nach Hause genommen werden können. Denn Mannschaft mit Trainerstab haben sich für das letzte Viertel der Saison ein neues Ziel gesteckt und dies heißt „Vizemeisterschaft“. Nur einen Punkt und bei einem Spiel weniger sind die „Dingos“ vom Tabellenzweiten aus Köln entfernt, bei noch sechs ausstehenden Begegnungen haben die TVD-Damen noch vier Heimspiele bei zwei Auswärtsfahrten, davon eines am Samstag nach Freisen. Ein Erfolg dort wäre auch ein schöner Abschluss Richtung Ostern, denn nach der Begegnung in Freisen folgt eine dreiwöchige Spielpause, in der nicht nur regeneriert werden kann , sondern auch eine Woche trainingsfrei gegeben wurde. Damit heißt es für die „Dingos“, am Samstag nochmals sich zu konzentrieren, nochmals alle Kraft zusammen nehmen und mit möglichst drei Punkte nach Hause zu kommen. Selbstverständlich wird auch die Begegnung in Freisen live im Stream bei Sport1extra.de übertragen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr !