Wichtig für den TV Dingolfing bisher und auch für die nächste Saison in der neuen 2.Bundesliga Pro: Libera Emma Sambale (Foto: Armin Kerscher)

Libera Emma Sambale weiterhin bei den „Dingos“ – (ki) Einen weiteren Mosaikstein in der Kaderplanung für die kommende Saison in der neuen, deutschlandweiten 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen kann der TV Dingolfing hinzufügen: Libera Emma Sambale bliebt bei den „Dingos“ und damit steht ein weiterer Leistungsträger weiterhin im Kader der Dingolfingerinnen. Die Regenburger Studentin entwickelte sich in den bisherigen drei Saisonen, in denen sie beim TV Dingolfing spielt, trotz ihrer erst 20 Jahre zu einer der besten Annahme- und Abwehrspezialistinnen der 2.Bundesliga, worüber sich auch die Dingolfinger Fans und Zuschauer immer wieder überzeugen konnten bei teils spektakulären Abwehraktionen von ihr. Emma Sambale, die beim Heimatverein TuS Holzkirchen das Volleyballspielen erlernt hat und über den MTV Rosenheim und TB/TSV München nach Dingolfing kam, gehört mittlerweilen zu den wichtigsten Bausteinen im Kader von TVD-Coach Andrea Urmann. Über die Ziele für die nächste Saison in der neuen Liga ist sich die Libera noch nicht ganz sicher, denn wie sie meint, „ist es schwierig einzuschätzen“. „Auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen Gegner und hoffe, dass wir uns dann schnell als Team finden, damit konkurrenzfähig sind und dann mal schauen, in welche Richtung es in der Tabelle geht“, so Emma Sambale mit Blick auf die kommende Saison in der neuen Liga. Die Kaderplanung beim TV Dingolfing wird in den nächste Wochen weiter fortgesetzt, wobei zumindest jetzt schon festgestellt werden kann, dass der hauptsächliche Kern des letztjährigen Meisterteams erhalten bleibt.