Auch bei den Medien gefragt: Debora Klitscher – weiterhin im Trikot des TVD

Debora Klitscher auch nächste Saison mit den „Dingos“ in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro – (ki) Die „dienstälteste“ Spielerin im Kader bleibt auch eine weitere Saison beim TV Dingolfing: Debora Klitscher. Schon seit vielen Jahren dem TVD treu, will die 25jährige Architektur-Studentin mit den „Dingos“ ab Herbst in die neue, eingleisige und damit deutschlandweite 2.Volleyball-Bundesliga Pro gehen. Seit vielen Jahren und auch zu Zeiten, als der TV Dingolfing noch Dritte Liga und darunter spielte, ist die 1,76 Meter große Außenangreiferin im Trikot des TVD zu finden – zuverlässig und mit ihrer ruhigen und bedachten Art sehr geschätzt, sowohl auf wie neben dem Spielfeld auf Harmonie bedacht. Nicht nur in der vergangenen Saison hat „Debi“ bewiesen, dass sie mit ihren konstanten Leistungen nicht nur die Annahme stabilisiert, sondern sich auch mit klugen Angriffsbällen gegen den gegnerischen Block durchsetzen kann. Trainer Andreas Urmann ist glücklich über die Zusage der „treuen Seele“, „da sie ein Garant für Konstanz und Teamfähigkeit ist“, so der TVD-Coach. Somit bleibt der TV Dingolfing seiner Linie weiter treu, mit Spielerinnen aus der Region auch in der neuen Liga anzutreten. Die Regensburger Studentin, die aus Vilsbiburg stammt, wiederum freut sich auf die neue Saison in einem bewährten Team und „mit Spannung auf die neue Liga, vor allem auf die neuen Gegner“, wie sie betont. Doch zunächst wartet ab 1.August die Saisonvorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und so manchem Testspiel, ehe es zum Saisonstart in einem Heimspiel am 1.Oktober gegen die bestens bekannten Gäste aus Grimma geht.