in der Vorrunde in Dingolfing wollen die „Dingos“ auch in Borken die Vorherrschaft am Netz (Foto. Armin Kerscher)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing gehen motiviert auf lange Reise – (ki) Rund siebenhundert Kilometer Anreise haben die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am kommenden Samstag vor sich für das Auswärtsspiel in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen in Borken, westlich von Münster. Die Gastgeberinnen, die dortigen Skurios Volleys liegen auf Rang neun der Tabelle mit sieben Siegen aus den bisherigen achtzehn Begegnungen. In der Vorrunde gab es in Dingolfing für Borken eine knappe Fünf-Satz-Niederlage, nachdem man mit 2:0 bereits nach Sätzen führte. Dafür wollen die Skurios Volleys Revanche nehmen, sicherlich wieder in einer sehr gut gefüllten und lauten Halle. Doch darauf sind die „Dingos“ vorbereitet. Auch selbstbewusst mit zwei Heimsiegen gegen Essen und Freisen ohne Satzverlust fahren die Dingolfingerinnen nach Borken, aktuell auf Rang vier der Tabelle mit Tuchfühlung noch weiter nach oben. TVD-Coach Andreas Urmann hofft, dass die kleinen Blessuren bei mancher seiner Spielerinnen bis Samstagabend auskuriert sind und er mit einer starken Formation den dritten Sieg in Folge einfahren kann, der die „Dingos“ weiterhin im vorderen Drittel der Tabelle bleiben ließe. Am Samstagmorgen geht es mit Kleinbussen in Richtung Borken, wo um 19.30 Uhr die Begegnung angepfiffen wird. Daher bleibt der Dingolfinger Reisetross dieses Mal ausnahmsweise nach dem Spiel übernacht und reist erst am Sonntagvormittag hoffentlich mit Punkten im Gepäck in aller Ruhe zurück mit Plan, am Sonntagnachmittag wieder zu Hause zu sein. Wie jedes Spiel wird auch die Begegnung aus Borken live im Stream unter Sport1extra.de übertragen – ein Service für alle Fans der „Dingos“ zu einem sehr günstigen Preis !