Wird wohl viel Abwehrarbeit in Leverkusen leisten müssen: TVD-Libera Emma Sambale (Foto: Hermann Boxleitner)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag zu Gast beim Tabellendritten – (ki) Nach der Drei-Satz-Niederlage gegen den stark aufspielenden Tabellenführer Schwarz-Weiß Erfurt in heimischer Halle am vergangenen Sonntag – im Übrigen die erste 0:3-Niederlage seit November 2020 für den TV Dingolfing – müssen die „Dingos“ in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen am kommenden Samstag beim TSV Bayer 04 Leverkusen antreten. Damit stellt sich für den TVD eine weitere schwere Aufgabe, denn Bayer Leverkusen steht aktuell auf Tabellenplatz drei, punktgleich mit den Dingolfingerinnen, die allerdings zwei Begegnungen weniger aufweisen und direkt hinter Leverkusen auf dem vierten Platz rangieren. Nach einem schwächeren Saisonstart haben die Gastgeberinnen immer besser in die Saison gefunden, eine Bilanz von zehn Siegen bei fünf Niederlagen und seit sieben Spielen ungeschlagen. Daraus kann  schon die derzeit gute Form und das Selbstvertrauen von Bayer 04 erschlossen werden. Bei den „Dingos“ schleichen sich derzeit leicht Verletzungen und auch Erkrankungen ein, die einen reibungslosen Trainingsbetrieb unter der Woche erschwerten. Dennoch fährt der TV Dingolfing selbstbewusst und wie immer kämpferisch zum Tabellendritten, den man viel Gegenwehr entgegen setzen will, um vielleicht Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. In der Vorrunde gab es einen Drei-Satz-Sieg für die „Dingos“ in heimischer Halle, der zuversichtlich stimmt. Wie immer wird das Spiel im Livestream bei Sport1extra.de übertragen. Die Begegnung in Leverkusen beginnt am Samstag um 18 Uhr !