Jubel nach dem glatten Sieg in Köln mit befreundeten Fans aus Aachen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit 3:0-Erfolg in Köln jetzt Tabellenzweiter in der 2.Bundesliga Pro – (ki) Mit einer starken Mannschaftsleistung gewann der TV Dingolfing am Sonntagnachmittag das Spitzenspiel in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen beim Tabellenzweiten DSHS SnowTrex Köln überraschend klar mit 3:0. Ohne die erkrankten Lisa Winkler und Celina Krippahl zeigten die Dingolfingerinnen in der Deutschen Sporthochschule in Köln als Tabellendritter in allen Spielelementen ein sehr gutes Spiel, vor allem in der Abwehr, was auch die Wahl der TVD-Libera Emma Sambale zur wertvollsten Spielerin auf Seiten der „Dingos“ beweist. Trotz physischer Überlegenheit der Gastgeberinnen gelang es den TVlerinnen immer wieder die entscheidenden Punkte zu machen. Der Auftaktsatz verlief absolut auf Augenhöge und die rund 250 Zuschauer sahen einen hochklassigen Spielabschnitt, den am Ende die „Dingos“ mit 25:23 erfolgreich abschließen konnten. Vom weiteren Spielverlauf gesehen, war wohl dieser knappe Satzentscheid auch ein Faktor für den späteren Sieg des TV Dingolfing. Den zweiten Satz begannen die „Dingos“ mit einer schnellen 8:4-Führung und über ein 19:10 wurde dieser Spielabschnitt, dieses Mal glatt mit 25:14 gewonnen. Bis zur Mitte des dritten Satzes verlief die Begegnung ausgeglichen, ehe sich erneut der TVD absetzen konnte und nach einem 14:12 auch diesen Satz glatt gewinnen konnte, dieses Mal mit 25:15. Nach nur 77 Minuten reiner Spielzeit stand damit der überraschende und in dieser Höhe unerwartete 3:0-Sieg in Köln über den Tabellenzweiten, der bis dato zu Hause noch kein Spiel und auch keinen Satz verloren hatte, fest. TVD-Coach Andreas Urmann zeigte sich nach dem Spiel hoch zufrieden mit seiner Mannschaft, die sich nach dem knapp gewonnen ersten Satz sehr gut auf den Gegner einstellte und selber mit klugen Aktionen immer wieder punktete. Mit diesen drei Punkten aus Köln wechselten beide Teams die Tabellenplätze: der TV Dingolfing setze sich mit dem sechsten Sieg in Folge auf den zweiten Rang, während Köln nun auf Platz drei rangiert. Die Siegesserie ausbauen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen die „Dingos“ am kommenden Sonntag, wenn im Heimspiel ab 15 Uhr der SSC Freisen zu Gast ist. Das Heimspiel am ersten Advent-Sonntag steht unter dem Motto des Schülertages, was heißt, alle Schülerinnen und Schüler mit Freikarte oder nach Vorlage des Schülerausweises haben mit einer Begleitperson freien Eintritt !