Traineraustausch zwischen Volleyball und Fußball: Andreas Urmann (li.) und Tobias Beck (Foto. Armin Kerscher)

Hankofens Spieltrainer Tobias Beck zu Gast bei den Volleyballerinnen des TV Dingolfing – (ki) Einen besonderen Besuch im Training hatten die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Mittwochabend. Zu Gast war Tobias Beck, Spielertrainer des Fußball-Bayernligisten Spvgg. Hankofen, der innerhalb seiner A-Trainerausbildung beim DFB auch bei einer höherklassigen Mannschaft einer anderen Sportart hospitieren sollte. Es lag nahe, hier die „Dingos“ aus der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost zu besuchen und hier mal über den Tellerrand des Fußballs zu schauen. Dabei zeigte der Spielertrainer des Bayernligisten aus Hankofen großes Interesse an Trainingsinhalte und Trainingsaufbau. Am Ende der Trainingseinheit gab es einen regen Austausch zwischen Tobias Beck und Dingolfings Trainer Andreas Urmann – mit dem Wunsch, sich bei einem Heimspiel gegenseitig mal zu besuchen.