Mit viel Angriffsdruck wollen die „Dingos“ auch die Heimaufgabe gegen Freising lösen (Foto: Hermann Boxleitner)

Volleyballerinnen laden ein zum Heimspiel gegen Freisen in der 2.Bundesliga Pro – (ki) „Kaufe ein Ticket für einen Erwachsenen und nimm Deine Familie mit !“ – so heißt der Aufruf des TV Dingolfing für das Heimspiel in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen am kommenden Sonntag um 15 Uhr. „Familientag“ ist angesagt und alle Familien sind aufgerufen, in die Sporthalle Höll-Ost zu kommen – heißt ein Ticket gilt für einen weiteren Erwachsenen und beliebig viele Kinder. Gegner am „Familientag“ ist der SSC Freisen. Die Saarländerinnen liegen zwar aktuell mit vier Siegen aus ihren siebzehn Begegnungen auf Rang dreizehn und damit auf dem letzten Tabellenplatz, sind aber dennoch nicht zu unterschätzen. In der vergangenen Saison unterlagen die „Dingos“ zweimal gegen Freisen, in dieser Spielzeit trafen beide Mannschaften noch nicht aufeinander, da das Anfang Dezember anberaumte Spiel witterungsbedingt damals abgesagt werden musste und die Begegnung am Sonntag damit ein Nachholspiel aus der Vorrunde ist. Dies wirkt sich bei den Dingolfingerinnen auch auf die Tabelle derzeit aus, denn sie haben als aktueller Fünftplatzierter zwei Spiele weniger ausgetragen als die Mitkonkurrenten auf die vorderen Ränge von zwei bis vier. Derzeit liegen die „Dingos“ auf Rang fünf, bedingt auch durch den glatten Drei-Satz-Heimsieg am vergangenen Samstagabend gegen Essen nach zumindest in zwei Sätzen sehr guter Leistung. Für Sonntag hofft TVD-Coach Andreas Urmann wieder auf seine Kapitänin Mira Schrömer, die gegen Essen grippekrank fehlte. Mit einem kompletten Kader bis auf die wegen ihres Studiums länger fehlende Debora Klitscher sind die Gastgeberinnen sicherlich Favorit, doch der Gast darf auf keinen Fall auf die „leichte Schulter“ genommen werden, haben sie sich doch während der Weihnachtspause verstärkt. Unterstützung erhoffen sich die „Dingos“ wieder durch das Publikum, das hoffentlich wieder zahlreich am Sonntagnachmittag in die Sporthalle Höll-Ost kommt und natürlich von den hoffentlich vielen Familien getreu dem Motto des Spiels „Familientag beim TV Dingolfing“ !