Emotionen pur wird es auch gegen Leverkusen bei den „Dingos“ des TV Dingolfing am Samstagabend geben (Foto: Armin Kerscher)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing im Heimspiel am Samstag in der 2.Bundesliga Pro mit Motto „Bayerische Tracht“ – (ki) Einen namhaften Gegner hat der TV Dingolfing am kommenden Samstagabend ab 19 Uhr in der heimischen Sporthalle Höll-Ost: zu Gast in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen ist der TSV Bayer 04 Leverkusen. Vier Spiele in neun Tagen hatten die „Dingos“ in den zwei vergangenen Wochen zu absolvieren, am Kirta-Wochenende in Erfurt und Dresden sowie am vergangenen Wochenende mit dem Niederbayern-Derby, das der TVD nach gut zwei Stunden 3:2 bei Nawaro Straubing vor 850 Zuschauern gewann sowie das Qualifikationsspiel zum Achtelfinale im Deutschen Pokal, das die Dingolfingerinnen mit 3:0 zu Hause gegen den VC Wiesbaden II gewannen und nun am 4.November in eigener Halle auf den Erstligisten aus Aachen treffen. Mit den zwei in Straubing gewonnen Punkten liegen die „Dingos“ derzeit in der Tabelle auf Rang sechs, während die Gäste aus Leverkusen auf den elften Platz rangieren mit nur einem Sieg aus den bisherigen zwei Spielen. Den zweiten Erfolg strebt Bayer Leverkusen in Dingolfing an, den ersten Heimsieg die Gastgeberinnen, die gestärkt durch die beiden Erfolge vom vergangenen Wochenende in das zweite Heimspiel der Saison in der neuen Liga gehen. Zum ersten Mal stellt sich ein Gast aus der letztjährigen 2.Liga Nord vor: Bayer Leverkusen wurde in der letzten Saison Dritter, der TV Dingolfing bekanntlich Meister der Süd-Staffel. Auf viele Fans und Zuschauer hofft der TV Dingolfing, der erstmals seit Jahren wieder einmal am Samstagabend spielt. Und es gibt auch ein Thema für die Begegnung mit Bayer Leverkusen: gemäß dem Motto der Mannschaft „Wuida wia wuid“ haben alle Fans und Zuschauer, die in Tracht, Lederhose oder Dirndl kommen, ermäßigten Eintritt. Und getreu dem Motto wird sich auch das Rahmenprogramm bayerisch gestalten. Das Tippspiel mit einem attraktiven Gewinn sowie ein breites Angebot an Essen und Trinken am Kiosk runden das Spiel am Samstag um 19 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen ab !