: Mit effektiven Angriffen wollen die „Dingos“ zum Sieg Nummer dreizehn in Folge am Sonntag kommen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing empfangen am Sonntag den SSC Freisen – (ki) Das ereignisreiche Wochenende des TV Dingolfing mit Entscheidungen im Basketball und Tischtennis beschließen die Volleyballerinnen am Sonntagnachmittag (2.4.2023) mit ihrem vorletzten Heimspiel der sehr erfolgreichen Saison in der 2.Bundesliga Süd. Zu Gast ist ab 15 Uhr der SSC Freisen in der Sporthalle Höll-Ost. Die Gäste aus dem Saarland rangieren derzeit auf Rang vier der Tabelle, absolvierten eine erfolgreiche Vorrunde, die sie damals an die Tabellenspitze brachte, doch einige Niederlagen nach Jahreswechsel ließen alle Meisterschaftsträume platzen. Diese Meisterschaftsträume erfüllten sich jedoch für den TV Dingolfing. Mit dem hart umkämpften 3:0-Sieg beim SV Lohhof am vorletzten Wochenende fixierten die „Dingos“ drei Spiele vor Saisonende bereits die Meisterschaft. Bemerkenswert dabei ist nicht nur der frühe Zeitpunkt mit nunmehr zehn Punkten Vorsprung, sondern die Tatsache, dass es der zweite Meistertitel in Folge ist – ein respektable Leistung, wenn man bedenkt, dass es vor der diesjährigen Saison doch einen erheblichen Umbruch in der Mannschaft der Dingolfingerinnen gab. Mittlerweilen sind die TVD-Damen zwölf Spiele in Folge ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es Anfang Dezember – und dies beim SSC Freisen, dem Gegner am Sonntagnachmittag. Natürlich wollen sich die „Dingos“ für die damalige Niederlage revanchieren und auch Sieg Nummer dreizehn in Folge erringen, aber vorrangig ist das Ziel, den hoffentlich wieder vielen Fans und Zuschauern ein attraktives Spiel und eine gute Leistung zu bieten. Dabei hoffen Mannschaft und Vereinsverantwortliche, dass auch viele Basketball-Freunde vom Vorabend zum Volleyball kommen, denn alle Besucher des Meisterschaftsendspiels in der Bayernliga haben am Sonntag freien Eintritt ! Wer allerdings nicht in die Sporthalle Höll-Ost am Samstag kommen kann, kann  sich die Begegnung live unter Sport1extra.de anschauen ! Spielbeginn am Sonntag ist 15 Uhr !