Volleyball und Eishockey zum “SportsDay” zu Sonder-Eintrittspreisen (Foto. Armin Kerscher)

TV Dingolfing als Tabellenführer im Heimspiel gegen Bad Soden – Eishockey am Abend – (ki) Eine Wiederholung der Premiere nach 2020 gibt es am kommenden Sonntag (5.2.2023): der TV und der EV Dingolfing veranstalten den „Sports Day“ mit Heimspielen, der EVD spielt in der Meisterrunde der Landesliga um 18 Uhr in der Dingolfinger Eishalle gegen die Wanderers aus Germering, während die „Dingos“ um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost die TG Bad Soden empfängt. Zu beiden Spielen sind alle Fans und Sportfreunde aus Dingolfing und Umgebung sehr herzlich eingeladen und die beiden Vereine haben sich auch einige Attraktionen einfallen lassen: zu allererst bietet Eishockey und Volleyball eine Kombi-Karte für beide Begegnungen am Nachmittag und Abend für nur zehn Euro an, zum Zweiten werden in den Satz- bzw. Drittelpausen Interviews mit den Aktiven beider Vereine geführt und auch steht der Bus der Isar-Rats der Firma Reichenender als Shuttle-Bus zwischen den beiden Hallen zur Verfügung. Besonders aktuell ist an beiden Teams, dass beide Vereine an der Tabellenspitze stehen. Der EV Dingolfing führt mit seiner Herrenmannschaft ohne  Niederlage die Meisterrunde an und steht schon fast für die Play-Off-Runde zur Bayernliga fest, der TV Dingolfing steht mit seinen Damen an der Spitze der 2.Volleyball-Bundesliga Süd. Diese Tabellenspitze wollen die „Dingos“ am Sonntagnachmittag verteidigen. Gegner ist die TG Bad Soden. Die Gäste aus dem hessischen Taunus liegen derzeit auf Platz neun der Tabelle mit sechs Spielen aus den bisherigen fünfzehn Begegnungen. Seit dem Jahreswechsel und damit seit dem Rückrundenstart hat die TG Bad Soden noch keines der drei Spiele gewinnen können, holte aber beim früheren Tabellenführer SSC Freisen am vergangenen Wochenende durch ein 2:3 zumindest einen Punkt – ein Beweis dafür, dass die Hessinnen wieder besser ins Spiel und in die Rückrunde kommen, was wiederum für die „Dingos“ heißt, konzentriert und konstant zu spielen, wenn auch die Woche über erneut krankheitsbedingt nicht komplett trainiert werden könnte.  Auch das Manko, dass die Dingolfingerinnen immer schwer in das Spiel finden und zumeist den Auftaktsatz verlieren, muss abgestellt werden, um Sieg Nummer vierzehn im sechzehnten Spiel anschließend feiern zu können – und das hoffentlich wieder mit vielen Fans und Zuschauern, die am vergangenen Sonntag begeistert vom bayerischen Derby gegen Planegg-Krailling waren und die hoffentlich wieder in die Sporthalle Höll-Ost kommen ebenso wie hoffentlich viele Eishockey-Freunde seitens des EV Dingolfing inklusive des Fan-Clubs, die Spitzenvolleyball mal live erleben möchten. Somit dürfte der zweite „Dingolfinger SportsDay“ für einen attraktiven Sport-Sonntag garantieren.