Die „Dingos“ wollen wie in der Vorrunde auch in Grimma jubeln (Foto. Armin Kerscher)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing zum letzten Spiel nach Sachsen – (ki) Am vergangenen Sonntag konnte der TV Dingolfing bereits die zweite Meisterschaft in Folge in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen gebührend und vor großer Zuschauerkulisse feiern. Nach dem Heimsieg im Niederbayern-Derby gegen die II.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg in drei Sätzen geht es am Samstag (22.4.2023) zum ESA Grimma Volleys. Die Gastgeberinnen liegen derzeit auf Tabellenrang vier, können sich mit einem Sieg noch Hoffnungen machen auf den dritten Rang, bei einer Niederlage aber auch einen Platz nach hinten fallen. Somit wird Grimma alles geben, vor sicherlich wieder großer Zuschauerkulisse sich mit einer guten Leistung und einen Heimsieg über den Meister in die Sommerpause zu verabschieden, aber auch, sich für die 1:3-Hinrunden-Niederlage in Dingolfing zu revanchieren. Trotz der Meisterschaft und derzeit elf Punkten Vorsprung möchten die Dingolfingerinnen ihrerseits ebenfalls nochmals erfolgreich das Saisonfinale bestreiten, wenn sie auch nicht ganz komplett in Grimma antreten können. Dennoch steht die Begegnung voll im Fokus der „Dingos“, wenn auch im Anschluss an das Spiel im benachbarten Leipzig nochmals eine Meisterschaftsparty geplant ist. Sieg Nummer einundzwanzig im Spiel vierundzwanzig – dies ist die Maßgabe von Coach Andreas Urmann, der sicherlich nochmals alle mitgereisten Spielerinnen ihre Einsatzzeiten geben wird. Auch ist es die vorerst letzte Begegnung beider Mannschaften in der 2.Liga Süd, den sowohl Grimma wie auch der TVD werden in der kommenden Spielzeit in der neu geschaffenen, eingleisigen und damit deutschlandweiten 2.Liga Pro antreten. Die Fans zu Hause können das Saisonfinale live bei Sport1extra.de verfolgen. Spielbeginn in Grimma ist am Samstag um 19 Uhr !