Gemeinsam zum Erfolg in Altdorf: die Dingos vor einer schweren Auswärtshürde (Foto: Armin Kerscher)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing beim Tabellendritten in Altdorf – (ki) Nach Planegg und Bad Soden geht es für den TV Dingolfing am kommenden Samstag (29.10.2022) in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen erneut auswärts. In Altdorf bei Nürnberg wartet der Tabellendritte in einem weiteren bayerischen Derby. Dabei trifft man im Trainerbereich auf gute Bekannte, denn mit Christy Swagerty als Trainerin und Reinhard Arndt als ihr Assistent coachen zwei Ex-Dingolfinger den TV Altdorf. Die Gastgeber aus dem Großraum Nürnberg gehören zu den Spitzenmannschaften der Liga, absolvierten bisher vier Spiele mit drei Siegen, davon zwei in eigener Halle. Wie schwer die Aufgabe für die Dingolfingerinnen werden wird, zeigt die bisherige Heimbilanz des TV Altdorf, der zu Hause noch keinen Satz verloren hat. Doch die Dingos haben durch den Sieg in Bad Soden viel Selbstvertrauen gewonnen und gehen gestärkt in die schwere Begegnung – hoffentlich mit einem endlich gesunden und damit kompletten Kader. Denn gerade die Grippewelle hatte die Mannschaft vor dem Pokalaus gegen TB München und vor dem Punktspiel bei der TG Bad Soden schwer im Griff. Da kam das spielfreie Wochenende gerade recht zur Regeneration. TVD-Coach Andreas Urmann ist wie immer Optimist, setzt auf den Kampfgeist und den Siegeswillen seiner Mannschaft und hofft, mit „etwas Zählbarem“ nach Hause fahren zu können. Dazu gehört aber auch eine gute und vor allem konstante Leistung. Denn dann könnte der vierte Sieg im vierten Spiel gelingen, der den TVD als Tabellenfünfter wieder ein Stück weiter nach vorne in der Tabelle bringen würde. Die Begegnung wird live in Sport1extra.de übertragen – Spielbeginn ist in Altdorf am Samstagabend um 19 Uhr !