Hatte wesentlichen Anteil am zweiten Heimsieg der Dingos: Kristina Plößl, als wertvollste Spielerin am Sonntag ausgezeichnet

(ki) Nach sieben Wochen und vier Auswärtsspielen in Folge konnte der TV Dingolfing am Sonntagnachmittag (13.11.2022) endlich wieder ein Heimspiel in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen bestreiten. Gegner war vor rund 120 Zuschauern in der Sporthalle Höll-Ost der TV Waldgirmes. Die Gäste aus Mittelhessen, die sich vor dieser Saison neu formierten, zeigten über die drei Sätze eine große Gegenwehr, doch zu groß war am Ende die Überlegenheit der „Dingos“. Konstanz forderte TVD-Coach Andreas Urmann von seinen Damen ein, die sie auch zeigten. Mit guten Aufschlägen wurden die Gäste unter Druck gesetzt, dazu kam immer erneut eine gute Blockarbeit gepaart mit erfolgreichen Aktionen in der Feldabwehr. Alle elf Spielerinnen auf Seiten der Gastgeberinnen kamen zum Einsatz: die ersten beiden Sätze spielten mehr die jungen „Dingos“, gewannen die beiden Spielabschnitte mit  25:15 und 25:18, während im dritten Satz mehr die Routiniers auf das Spielfeld beordert wurden und diesen Satz klar mit 25:9 gewannen. So war nach nur 66 Minuten reiner Spielzeit und dem Sieg vor einer Woche in Wiesbaden der zweite 3:0-Sieg in Folge eingefahren. Der TV Waldgirmes, seines Zeichens Schlusslicht der Tabelle und noch ohne Sieg mit nur einem Satzgewinn hatte nur im zweiten Spielabschnitt beim Stande von 14:10 einen größeren Vorsprung, der aber mit elf Punkten in Folge durch den TVD wieder zunichte gemacht wurde. Ansonsten bestimmten die „Dingos“ die Begegnung klar und holten somit im sechsten Spiel den fünften Sieg. Zur wertvollsten Spielerin auf Seiten der Dingolfingerinnen wurde erstmals Kristina Plößl, Neuzugang aus Regenstauf, gewählt und geehrt. In der Tabelle rückte der TVD auf Rang drei vor, nur noch einen Zähler hinter dem Spitzenduo Vilsbiburg II und Freisen. Am nächsten Samstag geht es für die Dingos zum Neuling nach Karlsruhe-Beiertheim, der derzeit auf Rang neun der Tabelle liegt mit zwei Siegen aus sechs Begegnungen.