Wie in der Vorrunde wollen die „Dingos“ die Hoheit am Netz und das Spiel gewinnen (Foto: Armin Kerscher)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstagabend beim Tabellenschlusslicht – (ki) Zum TV Waldgirmes in der Nähe von Wetzlar müssen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der 2.Bundesliga Süd am Samstag reisen. Beim dortigen Tabellenschlusslicht sind die „Dingos“ als Spitzenreiter Favorit. Dennoch sollten die Damen um Coach Andreas Urmann die Gastgeberinnen aus Mittelhessen nicht unterschätzen, auch wenn diese noch sieglos sind und erst zwei Sätze in dieser Saison gewinnen konnten. Der TV Waldgirmes blieb vor der Saison auf Grund des Rückzuges von der II.Mannschaft der Deutschen Meisters aus Stuttgart in der Liga und auch nach dieser Spielzeit kann der derzeitige Tabellenletzte in der 2.Bundesliga bleiben, da es keinen Regelabsteiger wegen der neu eingeführten 2.Bundesliga Pro geben wird. Somit lastet keinerlei Druck auf die Mannschaft, auch nicht gegen den Spitzenreiter aus Dingolfing. Dieser kämpft derzeit wieder gegen einige Krankheitsfälle, doch der Kader des TVD ist groß genug, um eventuelle Ausfälle ausgleichen zu können – bedingt auch durch die aktuellen Zugänge der beiden Jung-Talente von Nawaro Straubing Emilia Jordan und Antonia Herpich. So wird Dingolfings Trainer Andreas Urmann erst nach dem Abschlusstraining wissen, wer die rund 450 Kilometer weite Fahrt nach Waldgirmes antreten kann. Für die „Dingos“ wäre es bei einem Sieg mit drei Punkten die Verteidigung des Vorsprungs an der Tabellenspitze von fünf Punkten und ein weiterer Schritt in Richtung Verteidigung der Meisterschaft. Das Duell Tabellenschlusslicht gegen Spitzenreiter beginnt am Samstag um 20 Uhr in Waldgirmes und kann wie üblich live über Sport1extra.de verfolgt werden.