Wollen mit guter Blockarbeit im bayerischen Pokal siegen: die „Dingos“ des TV Dingolfing

Erste überregionale Runde winkt – (ki) Nach dem Sieg im Landespokal Süd-Ost in Straubing am letzten September-Sonntag gegen die dortige II.Mannschaft des FTSV und dem Konkurrenten aus der 2.Bundesliga, TSV Unterhaching kämpfen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag (9.10.2022) in Mühldorf um den Titel des Bayerischen Pokalsiegers und damit auch um die Qualifikation zur ersten überregionalen Runde. Am bayerischen Pokalfinale nehmen aus dem Norden Bayerns Regionalligist SGS Erlangen und der VC-DJK Amberg, derzeit Tabellenführer der Landesliga Nord-Ost, teil, aus dem Süden neben den Dingolfingerinnen noch Kooperationspartner TSV/TB München aus der Dritten Liga. Die Auslosung der Halbfinalpaarungen erfolgt vor Ort, favorisiert ist der TVD als ligahöchstes Team, doch vor allem die Münchner Formation vom  Turnerbund mit den Ex-Dingolfingerinnen Verena Steinbacher als Trainerin sowie Spielerin Charlotte Körber aus der letztjährigen Meistermannschaft dürfen nicht unterschätzt werden. Auf alle Fälle sollte die „Dingos“ konzentriert und engagiert in Mühldorf auftreten, denn es winkt die Begegnung um die Qualifikation zum Achtelfinale des Deutschen Pokals gegen den Regionalpokalsieger aus dem Südwesten. Und der Sieger dieses Qualifikationsspiels darf dann in einem Heimspiel im DVV-Achtelfinale gegen den mehrfachen Deutschen und aktuellen Vizemeister Schweriner SC antreten. Somit sind hohe Ziele im Pokalwettbewerb gesteckt, die es sich lohnt, zu erreichen – und die auch die „Dingos“ erreichen wollen, die hoffen, mit kompletten und damit gesunden Kader in Mühldorf antreten zu können.