Will auch in Stuttgart die Mannschaft zum Sieg führen: Anna Rosenow, zuletzt gegen Grimma wertvollste Spielerin bei den „Dingos“

Volleyballerinnen des TV Dingolfing beim Tabellenletzten Allianz MTV Stuttgart II – (ki) Nach dem Doppel-Heimspiel-Wochenende mit Sieg gegen Dresden und der knappen Niederlage gegen Grimma und damit vier Punkten liegt der TV Dingolfing in der Tabelle der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen auf Rang zwei, punktgleich mit Tabellenführer Wiesbaden II. Beide trennt nur ein einziger Satz. Allerdings verspricht die Liga viel Spannung, denn mit Bad Soden und Altdorf liegen weitere zwei punktgleiche Mannschaften auf den nächsten Plätzen und Grimma ist nach dem 3:2-Sieg im Mittwoch-Spiel gegen Dresden auch nur einen Punkt hinter dem Spitzen-Quartett. Die „Dingos“ des TVD wollen natürlich so lange wie möglich in dieser Spitzengruppe mit mischen. Dazu ist aber ein Sieg am kommenden Samstag (20.11.2021) bei der II.Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart notwendig. Die „Reserve“ des amtierenden Deutschen Meisters liegt derzeit am Tabellenende, mit nur zwei Punkten und noch ohne Sieg bisher. Dennoch darf die wie der TVD aus jungen und erfahrenen Spielerinnen bestehende Mannschaft des Gastgebers nicht unterschätzt werden, denn einige Ergebnisse verdeutlichen die Leistungsstärke des Gastgebers, so das knappe 2:3 zu Hause gegen den derzeitigen Tabellenführer Wiesbaden II. Konzentration ist also für die Dingolfingerinnen geboten gepaart mit ihrem Kampfgeist und Siegeswillen, den sie in der bisherigen Saison immer gezeigt haben. Doch TVD-Coach Andreas Urmann wird mit seinem Assistenten Reinhard Arndt dafür sorgen, dass ihr Team gut vorbereitet und somit auch motiviert in Stuttgart auftreten wird. Aller Voraussicht nach wird der TVD in Stuttgart nahezu in Bestbesetzung antreten können, heißt wiederum, mit einem großzügigen und ausgeglichenen Kader, der alles versuchen wird, bei der Heimfahrt am Samstagabend wieder Punkte im Gepäck zu haben. Wie schon gewohnt, wird die Begegnung wiederum live über Sport1extra.de übertragen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sie zumindest unter www.sport1extra.de/en-int/page/tv-dingolfing an den Bildschirmen unterstützt werden. Spielbeginn in Stuttgart istam Samstag um 16 Uhr !