„Dingo“-Libera Emma Sambale wird sicherlich wieder für eine gute Annahme und Abwehr sorgen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing in Planegg vor hoher Hürde – (ki) Nach dem Saisonauftakt in die 2.Volleyball-Bundesliga der Damen zu Hause gegen den TSV Unterhaching steht für den TV Dingolfing das zweite bayerische Derby auf dem Spielplan. Am Samstag (1.10.2022) spielen die „Dingos“ erstmals auswärts und müssen dabei zum TV Planegg-Krailling. Die Gastgeberinnen aus dem Südwesten Münchens haben ihr erstes Spiel in Freisen mit 3:2 gewonnen, ebenso wie der TVD, der nach einem 0:2-Satz-Rückstand die Begegnung gegen Aufsteiger Unterhaching noch drehen und ebenfalls in fünf Sätze für sich entscheiden konnte. Über fünf Sätze gingen auch die beiden Partien in der letzten Saison, wobei jeweils die Gäste die Spiele gewannen. So kann auch am Samstagabend von einem spannenden Treffen ausgegangen werden. Leider sind die „Dingos“ erneut von Corona heimgesucht worden. Daher wird Rückkehrerin Nicoletta Mergenthaler wohl nicht mitwirken können. Auch der Einsatz von Natascha Oßner-Niemczyk ist ungewiss. Sie konnte die gesamte Woche wegen Erkrankung nicht trainieren. Somit geht TVD-Coach Andreas Urmann mit Sorgen in das bayerische Derby, in dem es ein Wiedersehen mit Anna Rosenow geben wird, die noch in der letzten Saison in der Dingolfinger Meistermannschaft stand. Bei den „Dingos“ braucht man nicht befürchten, dass Einstellung, Willen und Kampfgeist nicht stimmen würden. Das Gegenteil hat bereits das erste Saisonspiel bewiesen und somit kann der TVD trotz Sorgenfalten dennoch optimistisch in das zweite Saisonspiel gehen. Die Begegnung ist wie gewohnt live in Sport1extra.de zu sehen. Spielbeginn ist in Planegg am Samstag um 19 Uhr !