Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu den Turnkindern des TV Dingolfing

Traditioneller Besuch bei den Kindern des TV Dingolfing in den Sportstunden – (ki) Einer jahrzehntelangen Tradition folgend kam der Nikolaus auch heuer wieder in der Adventszeit zum Nachwuchs des TV Dingolfing. Wohl vorbereitet von den Übungsleitern des TV Dingolfing wurde der heilige Mann in den Sportstunden der Kinder in der letzten Woche (10. Bis 14.Dezember) empfangen und ihm das Erlernte bestens vorgeführt – manchmal auch unterstützt von den Eltern. Rund 200 Kinder wurden so mit einem kleinen Päckchen mit Obst und Schokolade beschenkt. Für die Kinder gibt es im Turnverein Dingolfing, der heuer sein 150jähriges Bestehen feiern kann, von der Eltern-und-Kind-Sportstunde bis hin zu den Sportstunden über die verschiedenen Altersklassen bis 10 Jahre ein breites Angebot. Hier werden vor allem in einem breiten Spektrum die koordinativen Fähigkeiten der Kinder geschult. Bei Interesse können die Kinder mit den Eltern einfach in den einzelnen Sportstunden vorbeischauen und zunächst ohne Mitgliedschaft schnuppern, ob es gefällt. Auskunft gibt das Internet unter www.tv-dingolfing.de oder die Geschäftsstelle des TV Dingolfing jeweils am Dienstag von 17 bis 19 Uhr unter der Telefonnumer 2950.