Überreichten den ersten Jubiläums-Bildband: vl. Bertl Kuttenhofer, Miroslav Dückert, Bürgermeister Josef Pellkofer, Toni Kiebler

Bürgermeister Pellkofer erstes Exemplar überreicht – Ab sofort käuflich zu erwerben – Seit 1868 besteht der Turnverein Dingolfing, mit rund 1700 Mitgliedern einer der größten Vereine der Stadt und des Landkreises. Damit feiert der TVD in diesem Jahr sein 150jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen, aber auch mit einer Besonderheit – einem Abriss der 150 Jahre TV Dingolfing. Dabei sollte keine Chronik geschrieben und veröffentlicht werden, sondern ein Bildband mit ausschließlich Fotos, Bildern und Zeitungsausschnitten, die mit kurzen Unterschriften und Namen ihre Erklärung finden. Seit über einem Jahr trugen die beiden Turnräte Bertl Kuttenhofer und Miroslav Dückert mit Hilfe der Abteilungsleiter der einzelnen Sportarten, der Ehrenmitglieder sowie vielen anderen ehemaligen Aktiven des Vereins Fotos, Bilder und Namen zusammen. Herausgekommen ist ein attraktiver und unterhaltsamer Bildband mit 132 Seiten, in denen sich viele ehemalige und noch aktive Mitglieder wie auch Funktionäre wiederfinden. Am Montagnachmittag (4.Juni) wurde das erste Exemplar von „150 Jahre TV Dingolfing in Wort und Bild“ von Vorstand Toni Kiebler zusammen mit dem Redaktionsteam Bertl Kuttenhofer und Miroslav Dückert an Bürgermeister Pellkofer übergeben, der gleich interessiert im Bildband blätterte. Ab sofort ist der Bildband für nur 15 Euro käuflich zu erwerben, wobei der Erlös der Nachwuchsarbeit im TV Dingolfing zugutekommt. Die Verkaufsstellen sind in Dingolfing SKRIBO Wälischmiller in der Laaberstrasse, das Tourismusbüro im Bruckstadl und die Geschäftsstelle des TV Dingolfing im Stadion-Mehrzweckgebäude dienstags von 17 bis 19 Uhr und unter 08731-2950 für Bestellungen.