In Begleitung von einem Engel besuchte der Nikolaus traditionell den TV-Nachwuchs

Traditioneller Besuch bei den Kindern des TV Dingolfing in den Sportstunden – (ki) Einer jahrzehntelangen Tradition folgend kam der Nikolaus trotz der widrigen Umstände und wegen der Hygieneverordnungen etwas später auch heuer wieder in der Adventszeit zum Nachwuchs des TV Dingolfing. Wohl vorbereitet von den Übungsleitern des TV Dingolfing wurde der heilige Mann, dieses Jahr in Begleitung eines charmanten Engels, in den Sportstunden der Kinder empfangen und ihm das Erlernte bestens vorgeführt – manchmal auch unterstützt von den Eltern. Für die Kinder gibt es im Turnverein Dingolfing von der Eltern-und-Kind-Sportstunde bis hin zu den Sportstunden über die verschiedenen Altersklassen bis 10 Jahre ein breites Angebot. Hier werden vor allem in einem breiten Spektrum die koordinativen Fähigkeiten der Kinder geschult. Bei Interesse können die Kinder mit den Eltern einfach in den einzelnen Sportstunden vorbeischauen und zunächst ohne Mitgliedschaft schnuppern, ob es gefällt. Auskunft gibt das Internet unter www.tv-dingolfing.de oder die Geschäftsstelle des TV Dingolfing jeweils am Dienstag von 17 bis 19 Uhr unter der Telefonnumer 2950. Nach den Weihnachtsferien werden – falls es die Hygieneverordnungen erlauben – die Sportstunden fortgesetzt.