Zum schweren Auswärtsspiel in der Landesliga Südsüdost reiste die Erste Mannchaft am vergangenen Samstag zum TV Freyung.  Das dort die Trauben sehr hoch hängen würden, war allen vorn Beginn an klar. Am Ende wäre aber deutlich mehr drin gewesen als die knappe Niederlage.

Michael Eiblmeier holte 2 Punkte gegen Leiblfing.

Der TVD zeigte sich von Beginn an hochkonzentriert und holte durch die Siege von Sulc/Klein gegen Mistr/Schanzer und Schwab/Gerstorfer gegen Bernauer/Brick gleich zwei Punkte nach nur kurzer Spielzeit. Auch Kontopidis/Ritter steuerten auf einen klaren Triumph gegen Irlesberger/Michl zu. Doch nach einer 2:0 Satzführung verpassten sie in den folgenden drei Sätzen den Sack zuzumachen. Diesem verlorenen Doppel sollte man am Ende noch nachtrauern. Zuerst schien, daß noch kein Problem: Horst Schwab mit einem in der Höhe überraschenden 3:0 Sieg gegen den Spitzenspieler der Gastgeber, Michal Mistr und Jiri Sulc gegen Martin Bernauer stellten schnell auf 4:1 für die Gäste. Gottfried Kontopidis hatte ebenfalls eine Überraschung auf dem Schläger. Gegen Johannes Schanzer unterlag der Routinier am Ende knapp in fünf Sätzen. Manfred Klein stellte den alten Abstand, mit einem klaren 3:0 gegen Abwehrstrategen Dieter Brick, wieder her. Im hinteren Paarkreuz waren die Gastgeber nun am Zug. Sie gestatteten Hans Gerstorfer und Roland Ritter keinen Satzgewinn. So ging es mit einem knappen 5:4 Vorsprung für den TVD in zweite Runde.

Im tschechischen Duell zwischen Jiri Sulc und Michal Mistr blieb der Dingolfinger in vier Durchgängen Sieger. Das Spiel kippte mit dem letzten Einzel im Spitzenkreuz. Horst Schwab unterlag mehr als nur unglücklich gegen Martin Bernauer im Entscheidungssatz. Danach zeigten die Freyunger warum sie zum Favoritenkreis der Liga zählen. Nur noch Manfred Klein gelang ein Satzgewinn gegen Johannes Schanzer. Gottfried Kontopidis, Roland Ritter und Hans Gerstorfer waren in ihren letzten Partien alle chancenlos und die 6:9 Niederlage stand an der Anzeigetafel.

Nach einer weiteren spielfreien Woche, sollen dann im Heimspiel gegen den TSV Deggendorf die ersten Punkte her.

Die Zweite Mannschaft stand in ihrem Heimspiel in der Bezirksliga West nach drei Niederlagen zu Beginn,  gegen die DJK Leiblfing bereits unter Druck. Am Ende stand trotz sieben gewonnener Einzel, nur ein 8:8 an der Anzeigetafel. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln, drehten Richard Schön, Alfred Harbich, David Ly und Michael Eiblmeier den Spielstand in einen 5:4 Vorsprung nachdem ersten Durchgang. Durch drei weitere Einzelsiege der letztgenannten, ging es mit einem 8:7 ins entscheidende Doppel. Richard Schön und Julia Ritter kämpften sich nach 0:2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz, der nach grandiosen Bällen des Leiblfinger Spitzenspielers, unglücklich verloren ging. Nach der Kirtapause, muß das Heimspiel gegen den TTF Atting unbedingt gewonnen werden.

Die Dritte Mannschaft empfing als Tabellenfüher der Bezirsklasse B die TTG Phönix Straubing. In dieser Begegnung musste man auf Frank Grünberg verzichten, der schmerzlich vermisst wurde. Nur Marco Loibl zeigte sich in Bestform und gewann neben seinem Doppel mit Thomas Ziegler, alle drei Einzel. Der Einzelerfolg von Kevin Kerscher reichte am Ende nicht zum Punktgewinn und so ging die Partie mit 5:8 verloren. Im kommenden Auswärtsspiel beim TTC Oberschneiding, will man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.