Am vergangenen Wochenende waren alle drei Herrenmannschaften des TVD im Einsatz. Während die Zweite Mannschaft bereits unter der Woche bei der DJK Furth wieder unglücklich mit 6:9 unterlegen war, siegten dagegen die Erste Mannschaft im Heimspiel gegen die DJK Adlkofen knapp mit 9:7 und die Dritte Mannschaft gewann das Derby beim TSV Mamming II klar mit 9:3.

Wichtige Punkte holte Manfred Klein gegen Adlkofen

Hauchdünn an einem kapitalen Fehlstart in die Saison, schrammte die Erste Mannschaft vorbei. Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt, musste gegen Aufsteiger Adlkofen unbedingt der erste Sieg her. Nach den Doppeln lief man einem 1:2 Rückstand hinterher, nur Sojka/Ritter siegten gegen Nenno/Matzke. Der starke Aufsteiger hielt diesen knappen Vorsprung bis zum 4:5 nach dem ersten Durchgang. Lukas Sojka, Manfred Klein und Hans Gerstorfer holten dabei die Punkte für den TVD. Die Partie drehte sich im Spitzenkreuz: Lukas Sojka und Horst Schwab holten gegen Bernhard Wittmann und Christian Wackerbauer, jeweils über fünf Sätze, beide Vergleiche und brachten die Isarstädter erstmals in dieser Partie in Front. Jetzt war es der TVD der diesen einen Punkt Vorsprung bis zum 8:7 ins Abschlußdoppel retten konnte. Manfred Klein und Richard Schön, der den verhinderten Ludwig Geigenberger prächtig vertrat, punkteten für das Heimteam. Die Hoffnungen beider Mannschaften ruhten nun auf die jeweiligen Spitzenformationen im  Abschlussdoppel: Sojka/Ritter für den TVD ließen gegen Wittmann/Wackerbauer dann nichts mehr anbrennen und siegten mit 3:1 Sätzen zum 9:7 Endstand.

Den Spielern war nach dem Spiel die Erleichterung anzukennen. Die Spielpause von knapp 3 Wochen kommt jetzt gerade recht, um den Trainingsrückstand weiter aufzuholen. Beim TV Ruhmannsfelden sollen dann die nächsten Punkte verbucht werden.

Ohne Glück ist weiterhin die Zweite Mannschaft in der Dritten Bezirksliga West. Bei der DJK Furth unterlag man mit 6:9 Punkten. Gegen diesen Gegner konnte man in der Vorsaison noch beide Vergleiche für sich entscheiden, aber diesmal blieben die Punkte in Furth. Kapitän Richard Schön musste erneut auf Alfred Harbich verzichten, für ihn rückte Frank Grünberg aus der Dritten Mannschaft nach. Der Spielverlauf war ähnlich wie bei der Ersten Mannschaft: 1:2 Rückstand nach den Doppeln, 4:5 nachdem ersten Durchgang. Aber jetzt waren es die Further die im Spitzenkreuz ihren Vorsprung ausbauen konnten und diesen auch ins Ziel brachten. Für den TVD siegten Vilsmaier/Schön, Fabian Vilsmaier, Richard Schön, Daniel Wimmer und Michael Eiblmeier, der beide Partien gewinnen konnte.

Bereits am Donnerstag wartet die nächste knifflige Aufgabe im Heimspiel gegen die TG Landshut II.

Einen schönen Auswärtserfolg feierte die Dritte Mannschaft beim TSV Mamming. Am Ende stand ein in der Höhen nicht erwarteter 9:3 Erfolg an der Anzeigetafel. Der TVD zeigte sich in allen Mannschaftsteilen überlegen, nur gegen den Spitzenspieler der Mamminger konnte man nicht gewinnen. So trugen sich alle Spieler in die Siegerliste ein: Strunck/Grünberg und Kerscher/Gahr in den Doppeln, sowie Florian Strunck, Michael Eiblmeier, Frank Grünberg (2), Thomas Ziegler, Kevin Kerscher und Rückkehrerin Maria Gahr punkteten in den Einzeln. Im nächsten Heimspiel gegen den VFR Laberweinting wartet allerdings ein harter Brocken auf die Mannschaft von Michael Eiblmeier.