150 Jahre TV Dingolfing – das nahm auch die Sparte Tischtennis des TVD zum Anlaß um kurz vor Saisonstart ein Jubiläumsturnier auszurichten. Acht Teams folgten gerne der Einladung am vergangenen Samstag in die Turnhalle der Mittelschule. Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten von TV-Vorstand Toni Kiebler und Spartenleiter Frank Grünberg, erläuterten die  Turnierleiter Manfred Klein und Alfred Harbich noch den Turniermodus.

In zwei Vierergruppen ermittelte man die Teilnehmer für das Halbfinale. In der Gruppe A setzte sich der favorisierte FC Teisbach vor dem gastgebenden TVD durch. Der dritte Platz ging an den TV Ruhmannsfelden vor dem TSV Bayerbach. Der TTC Landau zeigte sich in der Gruppe B mit bereits starker Form und gewann die Gruppe vor dem TSV Mamming. Die Plätze drei und vier gingen an den SV Kumhausen und dem TTC Wallersdorf.

Für alle Mannschaften stand die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit im Vordergrund, deshalb wurden auch munter Spieler ausgetauscht, um möglichst vielen dieses Training unter Wettkampfbedingungen zu ermöglichen. Im ersten Halbfinale setzte sich Teisbach gegen Mamming mit 4:2 Spielen durch. Das zweite Halbfinale zwischen dem TTC Landau und dem TVD endete 3:3 Unentschieden. Nachdem auch die Sätze exakt gleich waren, mussten die Punkte ausgezählt werden. Hauchdünn ging der Sieg dann an die Landauer, die damit ins Finale einzogen. Im folgenden Endspiel hatten sie den Teisbachern aber nur wenig entgegen zu setzten, die sich so den Turniersieg sicherten. Der Dritte Platz ging an den TSV Mamming. Die weiteren Platzierungen: 4. TV Dingolfing 5. SV Kumhausen 6. TTC Wallersdorf 7. TV Ruhmannsfelden 8. TSV Bayerbach

Neben dem reibungslosen sportlichen Ablauf des Turniers, zeigte sich das bewährte Team um Alfred Harbich und Frank Grünberg auch in der Bewirtung der Teilnehmer von seiner besten Seite. Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen, kleine Snacks und Erfrischungsgetränken, den Spielern mangelte es an nichts.

Am späten Nachmittag ging die Veranstaltung mit der Siegerehrung zu Ende.