Zum Rückspiel in der Niederbayernliga empfing die Erste Mannschaft am letzten Freitag den SV Kirchberg im Wald. Die Mannschaft aus dem Bayerwald brachte dem TVD in der Vorrunde eine schmerzliche Niederlage bei, für diese wollte man sich im Heimspiel revanchieren.

Durch zwei gewonnene Doppel zu Beginn durch Sojka/Ritter gegen Mader/Weber und Klein/Geigenberger gegen Heigl/Treml ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Schwab/Schön zeigten zwar einen beherzten Auftritt gegen das Spitzendoppel der Gäste, Wechsler/Hackl, mussten sich aber in vier Sätzen geschlagen geben. In prächtiger Verfassung befindet sich weiterhin das Spitzenkreuz des TVD. Lukas Sojka und Horst Schwab holten gegen Markus Hackl und Dr. Stefan Wechsler beide Zähler für das Heimteam. Das gleiche Bild in den Spielen der Mitte: Manfred Klein gegen Florian Heigl und Roland Ritter gegen Ferdinand Mader hielten sich jeweils schadlos zur beruhigenden 6:1 Führung. Ludwig Geigenberger musste gegen Simon Weber sein ganzes Können aufbieten, um sich für die unglückliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Am Ende stand ein hart erkämpfter Viersatzerfolg zu Buche. Richard Schön, der für den verletzten Hans Gerstorfer einsprang, fand nur im ersten Satz gegen Harald Treml zu seinem Spiel. Nach vergebenen Satzbällen war in den Sätzen zwei und drei nichts mehr zu holen.

Mit einem 7:2 Vorsprung startete die zweite Einzelrunde mit der Partie der jeweiligen Spitzenspieler. In einer hochklassigen Partie mit spektakulären Ballwechseln, siegte Lukas Sojka am Ende sicher in vier Sätzen gegen Dr. Stefan Wechsler. Im letzten Einzel des Abends lieferten sich Horst Schwab und Markus Hackl eine hochspannende Taktikschlacht. Wie in der Vorrunde musste auch hier der entscheidende fünfte Satz die Entscheidung bringen, den dieses mal Horst Schwab für sich entscheiden konnte. Mit diesem Erfolg feierte er seinen überhaupt ersten Erfolg gegen Markus Hackl und den 9:2 Endstand nach einer starken Mannschaftsleistung.

Nach einer spielfreien Woche empfängt man dann zum Heimspiel den abstiegsbedrohten TV Ruhmannsfelden in der Turnhalle der Mittelschule. Den klaren Auswärtserfolg der Vorrunde will man dann wiederholen.

Steuerte einen Zähler für die Dritte bei: Philipp Witzku

Mit großen Zielen wollte die Dritte Mannschaft bei ihrem Auftritt beim TSV Bayerbach wichtige Punkte holen. Am Ende war man froh überhaupt sechs einsatzfähige Spieler in den Spielberichtsbogen eintragen zu können. Die Rumpftruppe zeigte zwar viel Moral, konnte aber die 4:9 Niederlage nicht verhindern. Für den TVD punkteten Grünberg/Witzku, Michael Eiblmeier, Frank Grünberg und Thomas Ziegler in den Einzeln. Nach wie vor belegt man den Abstiegsrelegationsplatz, den es erstmal zu verteidigen gilt.