Nach der sehr guten Vorrunde brachte sich die Erste Mannschaft in der Landesliga mit einem schlechten Rückrundenstart  selber in große Schwierigkeiten. Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Bad Griesbach sollte der erste Sieg in der Rückrunde mit allen Mitteln geholt werden. Die Mannschaft ist aber immer noch weit von der Form der Vorrunde entfernt und musste hart kämpfen, bis am Ende der 9:7 Heimsieg gegen die wacker kämpfenden Gäste eingetütet wurde. Auch für die Gäste zählte in diesem Spiel nur ein Sieg und so entwickelte sich ein typisches Duell im Abstiegskampf.

Die Doppelumstellung machte sich auch an diesem Tag einmal mehr bezahlt. Spitzendoppel Sulc/Schwab und die Dreierformation mit Gerstorfer/Geigenberger siegten in ihren Eingangspartien klar mit 3:0 Sätzen. Das Zweierdoppel Klein/Schön spielte gegen die Topformation der Gäste zwar in jedem Satz gut mit, konnte aber am Ende keine Satz siegreich gestalten. Enge Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer im vorderen Paarkreuz. Jiri Sulc wiederholte seinen Vorrundensieg gegen Gregor Graw in fünf Sätzen. Die historische Chance verpasste Horst Schwab in seinem Match gegen den besten Spieler der Liga, Miroslav Bultas. Im fünften und entscheidenden Satz vergab er bei einer 10:7 Führung drei Matchbälle am Stück und unterlag am Ende knapp mit 12:14 Bällen gegen den starken Tschechen der Gäste. Enttäuschung nach der Partie von Manfred Klein gegen Markus Bedau. Dieses Spiel hatte man vor der Partie fest einkalkuliert, doch der stark aufspielende Vierer der Gäste ließ dem Dingolfinger Kapitän in drei Sätzen keine Siegchance. Das Pech klebt seit der Rückrunde am Schläger von Hans Gerstorfer. Gegen Thomas Hrebetschek zeigte er erneut eine ansprechende Leistung, belohnte sich aber am Ende zum wiederholten male nicht. Verlass war an diesem Tag dagegen auf das hintere Paarkreuz des TVD mit Ludwig Geigenberger und Richard Schön. Ohne Satzverlust holten sie die Punkte zur 5:4 Führung vor der zweiten Einzelrunde. Die begann mit dem Topspiel des Tages. Jiri Sulc siegte dabei in vier hochklassigen Durchgängen gegen Miroslav Bultas. Horst Schwab konnte nicht an die Leistung seines ersten Einzels anknüpfen und musste sich wie im Hinspiel Gregor Graw in vier Sätzen geschlagen geben. Die Gäste holten sich im Anschluß auch die zweiten Vergleiche im mittleren Paarkreuz und gingen ihrerseits mit 7:6 in Führung. Wie schon im ersten Durchgang zeigten Ludwig Geigenberger und Richard Schön eine souveräne Vorstellung und gewannen beide Einzel erneut ohne Satzverlust. Sie schickten somit ihr Schlußdoppel Sulc/Schwab mit einem 8:7 Vorsprung ins entscheidende letzte Match. Nach über vier Stunden Spielzeit siegte die neu formierte Spitzenformation gegen Bultas/Hrebetschek in vier Sätzen und holten unter dem Jubel der Zuschauer den so wichtigen letzten Punkt zum Endstand von 9:7 für den TVD.

Nach drei Wochen Spielpause gastiert man bei der ebenfalls abstiegsbedrohten DJK Eging. Zeit bleibt genug um sich auf dieses Spiel akribisch vorzubereiten. Sollte man den Vorrundenerfolg wiederholen können, dürfte dem sicheren Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.

Die Dritte Mannschaft spielte bereits einen Tag davor gegen den unangefochtenen Tabellenführer DJK Leiblfing. Gegen den Spitzenreiter konnte man nicht in Bestbesetzung antreten und so ging das Spiel ohne Ehrenpunkt mit 0:8 Punkten verloren.