Die Erste Mannschaft empfing nach einer ungewohnt langen Spielpause von vier Wochen den Abstiegskandidaten TV Freyung. Ein klarer Heimsieg sollte es werden und eine gelungene Generalprobe für das kommende Derby in Teisbach. Am Ende war der zähe 9:6 Heimsieg weder das eine noch das andere.

Für den erkrankten Ludwig Geigenberger rückte Dauerbrenner Richard Schön in die erste Sechs und er sollte seine Sache sehr gut machen. Nach der 2:1 Führung nach den Doppeln, lief zunächst alles planmässig. Deutliche Siege fuhren in den ersten Partien Lukas Sojka, Horst Schwab und Manfred Klein zum Zwischenstand von 5:1 ein. Roland Ritter konnte seinen Vorrundenerfolg gegen den an diesem Tag stark aufspielenden Werner Rodler nicht wiederholen und im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Hans Gerstorfer holte den Zähler für den TVD.

Das Spitzenkreuz mit Lukas Sojka und Horst Schwab holte auch die zweiten Vergleiche gegen Johannes Schanzer und Stefan Irlesberger. Unverständlicher Weise riss nun der Faden im Spiel des Heimteams. Manfred Klein, Roland Ritter und Hans Gerstorfer mussten ihre Partien allesamt abgeben und so kam unnötig nochmals Spannung auf. Richard Schön bewahrte mit seinem glatten 3:0 Erfolg im letzten Einzel seine Farben vor einem Abschlußdoppel.

Am kommenden Samstag bedarf es einer extremen Leistungssteigerung um im Derby bei Meister FC Teisbach nicht wieder ein Debakel zu erleben wie in der Vorrunde.

Die Zweite Mannschaft trat bereits am Montag in der Dritten Bezirksliga West beim TSV Siegenburg an die Tische

Rückkehrer David Ly holte drei Zähler in Siegenburg.

Das Team von Kapitän Richard Schön blieb zwar im bereits sechsten Rückrundenspiel erneut sieglos, holte aber mit einem 8:8 Unentschieden das bereits vierte Remis in der Rückrunde. Mit dem einen Zähler hat man mit dem achten Platz nun den Relegationsplatz inne. Diesen gilt es in den letzten Partien zu verteidigen, um über Umwege noch die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Die Punktgaranten in der Hallertau war das mittlere Paarkreuz mit Richard Schön und David Ly mit je zwei Einzelsiegen. Die weiteren Punkte verbuchten Ly/Harbich im Doppel, sowie Alfred Harbich (2) und Daniel Wimmer.

Am kommenden Donnerstag empfängt man in heimischer Halle mit dem FC Train das aktuell beste Rückrundenteam.