Im Kampf um den Klassenerhalt standen für die Zweite und Dritte Mannschaft sogenannte Alles-oder-Nichts-Spiele gegen Bayerbach und Kronwinkl auf dem Spielplan. In beiden Begegnungen zählten nur Siege, um über den Umweg der Relegation doch noch die Klasse zu erhalten.

Bereits am Donnerstag gastierte mit dem TSV Bayerbach das bereits feststehende Schlußlicht der Dritten Bezirksliga West in der

Heribert Wrzak siegte mit der Dritten gegen Kronwinkl

Turnhalle der Mittelschule. Im Fernduell mit dem Kontrahenten aus Furth, konnte die Mannschaft von Richard Schön mit einem Sieg aus eigener Kraft den achten Platz sichern. Das dieses Vorhaben mit einem klaren 9:3 Heimsieg gelingen würde, war nicht selbstverständlich. Die ansteigende Form der Zweiten zeigte sich erneut in den Eingangsdoppeln. Die Formationen Vilsmaier/Schön, Ritter/Wimmer und Ly/Harbich setzten sich mit nur einem Satzverlust klar durch und das löste die erste Anspannung. Auch in den Einzeln lief es zunächst sehr gut weiter. Julia Ritter, Richard Schön, Alfred Harbich und Daniel Wimmer stellten bereits vorentscheidend auf 7:2 nachdem ersten Durchgang. Die Gäste punkteten anschließend nur noch einmal, ehe Fabian Vilsmaier und Richard Schön den Deckel zum klaren 9:3 Heimsieg draufsetzten.

Jetzt heisst es fleissig trainieren um im Relegationsturnier am 14.April in heimischer Halle gegen die jeweils Zweitplatzierten der Ersten Kreisliga Landshut und Kelheim die Klasse zu erhalten. Dabei trifft man auf die Teams vom TSV Kronwinkl und der dritten Mannschaft des TSV Siegenburg.

Die Dritte Mannschaft ist noch nicht ganz soweit. In der Zweiten Kreisliga hat man dafür sogar noch die Chance auf den direkten Klassenerhalt, aber auch der direkte Abstieg droht dem Team von Michael Eiblmeier noch. Im vorletzten Heimspiel musste zuhause der TSV Kronwinkl II erstmal besiegt werden, bevor es nach Ostern zum entscheidenden Spiel zur TG Landshut geht. Das Heimspiel am vergangenen Freitag war nichts für schwache Nerven. Eigentlich wollte man in Bestbesetzung antreten, doch kurzfristig fielen mit Michael Eiblmeier und Florian Strunck zwei wichtige Stützen aus. Dafür konnte Daniel Wimmer und Routinier Heribert Wrzak auflaufen. Sie zeigten sich auch von ihrer besten Seite und steuerten zusammen fünf Punkte zum hauchdünnen 9:7 Heimsieg bei. Die weiteren Punkte sammelten Grünberg/Witzku und Ziegler/Kerscher in den Doppeln, sowie Thomas Ziegler und Philipp Witzku mit je einem Einzelsieg bei.

Die Erste Mannschaft beendete die letzte Saison der altehrwürdigen Ersten Bezirksliga Niederbayern mit einer 6:9 Niederlage beim TSV Siegenburg. Im allerletzten Saisonspiel standen nur noch zwei gesunde Spieler der Startformation zur Verfügung, so daß die halbe zweite Mannschaft in der Hallertau aushelfen musste. Am Ende reichte es gegen den bereits feststehenden Absteiger nicht zu einem Punktgewinn. Hervorzuheben ist die Leistung von Hans Gerstorfer, der in der Mitte beide Einzel für sich verbuchen konnte.