Am vergangenen Wochenende standen für alle drei Mannschaften richtungsweisende Partien auf dem Spielplan. Die Erste musste im Derby beim FC Teisbach punkten um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten. Für die Zweite und Dritte Mannschaft stehen im Kampf um den Klassenerhalt nur noch Endspiele auf dem Programm. Dabei empfing die Zweite in der Dritten Bezirksliga West den FC Train und die Dritte reiste in der Kreisliga nach Laberweinting.

Fest entschlossen mehr Gegenwehr als in der Vorrunde zu leisten, trat die Erste Mannschaft in der Niederbayernliga beim bereits feststehenden Meister FC Teisbach an die Tische. Doch dieses Vorhaben war bereits nach kurzer Spieldauer zum Scheitern verurteilt. Nachdem die ersten beiden Doppel an die Gastgeber gingen, verletzte sich im Doppel Drei Manfred Klein nach einem Sturz im ersten Satz schwer an der Hand und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Seine Spiele gingen somit kampflos an den Gegner und auch in den anderen Partien war nichts zu holen. Die beste Chance auf den Ehrenpunkt hatte noch Roland Ritter in seiner Partie gegen Felix Wölbl. Nach dieser Niederlage und der Verletzung von Manfred Klein ist der zweite Platz nur noch theoretisch zu erreichen. Am kommenden Wochenende tritt man in einem Doppelstart gegen die direkte Konkurrenz aus Landshut und Straubing an.

Alfred Harbich siegte mit der Zweiten gegen Train

Drei Spieltage vor Saisonende war es endlich soweit. Die Zweite Mannschaft holte ihren ersten Heimsieg der Saison. Mit 9:3 besiegte man das bis dahin beste Rückrundenteam vom FC Train in der Höhe überraschend. Das Team von Richard Schön startete furios in die Partie: Vilsmaier/Schön, Ritter/Wimmer und Ly/Harbich holten alle Doppel ohne Satzverlust für den TVD. Auch in den Einzeln zeigte man sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Durch Siege von Fabian Vilsmaier, Richard Schön, David Ly und Alfred Harbich zog man vor dem Wechsel bereits vorentscheidend auf 7:2 davon. Die Gäste punkteten durch ihren Spitzenspieler nur noch einmal, bevor Julia Ritter und Richard Schön mit ihren Siegen den 9:3 Endstand fixierten.

Mit einem Punkt Vorsprung vor der DJK Furth belegt man weiterhin den achten Platz der zur Relegation berechtigt. Bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft ihre aktuelle Form behält und in den letzten beiden Partien gegen Landshut und Schlusslicht Bayerbach punkten kann.

Die Dritte Mannschaft wollte in der Zweiten Kreisliga beim VFR Laberweinting unbedingt punkten und den Sprung von den Abstiegsplätzen zu schaffen. Neben den Langzeitverletzten Heribert Wrzak und Marco Loibl musste ausgerechnet in dieser wichtigen Partie Spitzenspieler Michael Eiblmeier grippebedingt passen. Die Mannschaft wehrte sich nach Kräften, konnte aber die bittere und knappe 6:9 Niederlage nicht verhindern. Vor allem an den Positionen 4-6 zeigte sich der Gastgeber überlegen und holte aus diesen Partien alleine sechs der neun Zähler. Für den TVD punkteten Wimmer/Strunck und Ziegler/M.Harbich in den Doppeln und in den Einzeln Daniel Wimmer (2), Florian Strunck und Frank Grünberg. Drei Spieltage vor Schluß belegt man den letzten Tabellenplatz und muß wie die zweite Mannschaft hoffen in den letzten drei Partien noch den Relegationsplatz zu erreichen.