Kevin Kerscher war der Matchwinner für die Dritte.

Das hatte man sich im Lager des TVD ganz anders vorgestellt. In der neuen Landesliga Südsüdost, verlor man auch das dritte Saisonspiel, diesmal bei der DJK Eging, mit 6:9 Punkten und ist aktuelles Schlußlicht in der Tabelle.

Mit hohen Zielen reiste man am Samstagabend vor die Tore von Pullman City, fest entschlossen beim Aufsteiger zwei Punkte einzufahren. Doch auch beim vermeintlichen Aussenseiter blieb man den Beweis der Ligatauglichkeit schuldig. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, daß der Abstiegskampf begonnen hat. In dieser Verfassung ist die kommende Aufgabe zuhause gegen den TSV Bad Griesbach kaum lösbar.

Dagegen läuft es für die Zweite und Dritte Mannschaft aktuell sehr gut. In der Bezirksliga West siegte die Zweite beim TTC Oberschneiding klar mit 9:1 Zählern und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Die Gastgeber punkteten nur durch ihr Spitzendoppel, ehe Richard Schön, Julia Ritter, Alfred Harbich, Daniel Wimmer, David Ly und Marco Loibl, der für den erkrankten Michael Eiblmeier einsprang, alle anderen Partien für den TVD für entschieden. Am kommenden Donnerstag soll der Aufwärtstrend im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Stephansposching weiter fortgesetzt werden.

Zum Spitzenspiel in der Bezirklasse B empfing die dritte Mannschaft den noch ungeschlagenen Tabellenführer TTG Ganacker-Pilsting. Nachdem man kurfristig auf Marco Loibl verzichten musste, schien die Aufgabe von Beginn an unlösbar. Doch Frank Grünberg, Thomas Ziegler, Kevin Kerscher und Philipp Witzku wuchsen in der Begegnung über sich hinaus und holten einen nicht für möglich gehaltenen 8:5 Heimsieg. Matchwinner in dieser spannenden Partie war Kevin Kerscher, der alle drei Einzel für sich verbuchen konnte. In der kommenden Woche gastiert man beim TTC Wallersdorf und will sich weiter in der Spitzengruppe behaupten.