Für die Erste Mannschaft stand am vergangenen Samstag in der Landesliga Südsüdost das Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Bruckmühl auf dem Spielplan. Nach der unglücklichen Niederlage in der Hinrunde, sollte im Heimspiel unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Erneut erwiesen sich die Doppel als Achillesverse des Teams von Kapitän Manfred Klein.

Zum wiederholten male lag man nach den Doppeln in Rückstand. Im Gegensatz zur Vorrunde gelang diesmal zumindest ein Erfolg von Sulc/Schwab. Klein/Ritter vergaben die große Chance gegen das Spitzendoppel der Gäste zu überraschen. Zwei vergebene Matchbälle im vierten Satz, rächten sich am Ende. Gerstorfer/Geigenberger konnten nun im ersten Satz überzeugen, unterlagen am Ende aber auch mit 1:3 Sätzen.

Im Spitzenkreuz zeigte Jiri Sulc an diesem Tag seine ganze Klasse. Gegen Alexander Schmidt und Santiago Montes blieb er an diesem Abend ohne Satzverlust. Einen rabenschwarzen dagegen hatte Horst Schwab erwischt, der erstmals in dieser Saison ohne Punktgewinn blieb. Bärenstark präsentierte sich das Mittelpaar mit Manfred Klein und Hans Gerstorfer. Sie holten in ihren Kreuzspielen gegen Markus Rühl und Thomas Bauer die volle Punktausbeute. Im hinteren Paarkreuz hatte Ludwig Geigenberger keine Siegchance gegen Ivan Maticic und Robert Bamberg. Ein Einzelerfolg von Roland Ritter bescherte die 8:7 Führung vor dem entscheidenden Abschlußdoppel.

Jiri Sulc und Horst Schwab standen gegen die fehlerfrei aufspielenden Montes/Rühl von Beginn an auf verlorenem Posten und somit musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben. Eine schwierige Aufgabe wartet auf die Mannschaft am kommenden Spieltag, wenn der Spitzenreiter TV Freyung in der Turnhalle der Mittelschule seine Visitenkarte abgibt.

In der Bezirksliga West ging es für die Zweite Mannschaft zum TTF Atting. Bei einem erneuten Sieg wäre man dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Von Beginn an zeigte die Zweite, wie bereits in der ganzen Saison, eine souveräne und starke Leistung. Schön/Ritter und Harbich/Grünberg holten zu Beginn zwei Doppel und auch in den Einzeln hielt der Lauf an. Nach der Punkteteilung im Spitzenkreuz, waren es David Ly und Alfred Harbich die in der Mitte doppelt punkteten und die Führung auf 5:2 schraubten. Die Niederlage von Frank Grünberg, bügelte Michael Eiblmeier postwendend wieder aus, so daß es beim Dreipiunktevorsprung vor dem Wechsel blieb. Die Gastgeber punkteten nur noch einmal, ehe Richard Schön, David Ly und Alfred Harbich den Sack zum 9:4 Endstand zumachten.

In der Tabelle klettert man dadurch bereits auf Platz 4 mit bereits großem Abstand zur Abstiegszone.

Die Dritte Mannschaft musste zeitgleich beim Tabellenführer der Bezirkslasse B, dem TTG Ganacker-Pilsting antreten. Am Ende war der Primus an diesem Abend zu stark und der TVD musste eine 2:8 Niederlage einstecken. Die Punkte für den TVD holten Marco Loibl und Kevin Kerscher mit je einem gewonnenen Einzel.

Hans Gerstorfer und Manfred Klein überzeugten in Bruckmühl.