Den dritten Sieg in Serie konnte die Erste Mannschaft in der Niederbayernliga feiern. Gegen einen starken Aufsteiger TSV Heining stand am Ende ein hart erkämpfter 9:6 Arbeitssieg an der Anzeigetafel.

Ludwig Geigenberger drehte einen 0:2 Satzrückstand

Die Gäste zeigten von Anfang an, warum sie in der Tabelle überraschend den zweiten Rang belegten. Nachdem erwarteten Erfolg von Spitzenformation Sojka/Ritter, sorgten Schwab/Gerstorfer mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Schiffler/Reichhart für die zunächst beruhigende 2:0 Führung. Die anschließende Niederlage von Klein/Geigenberger gegen Auer/Pechura war dagegen nicht eingeplant. Enge Spiele in den ersten Einzeln des vorderen Paarkreuzes. Lukas Sojka kommt in dieser Saison nur langsam in Form und musste erst 3 Matchbälle gegen Michael Schiffler abwehren, bevor er im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Niederlage von Horst Schwab gegen Christopher Grundwürmer hielt die kampfstarken Gäste im Spiel. Manfred Klein eröffnete die Spiele in der Mitte mit einem klaren 3:1 Sieg gegen Andreas Reichhart. Nun kam die beste Phase der Gäste. Mit einem Dreierpack stellten sie ihrerseits auf eine 5:4 Führung nachdem ersten Durchgang.

Erst jetzt besinnte sich das Team von Manfred Klein auf ihre Stärken und schlug durch drei klare 3:0 Siege von Lukas Sojka, Horst Schwab und Manfred Klein zurück. Roland Ritter spielte an diesem Abend unglücklich und musste gegen Andreas Reichhart eine 1:3 Niederlage quittieren. Ludwig Geigenberger und Pascal Pechura lieferten sich anschließend das Spiel des Tages. Dabei drehte Geigenberger einen scheinbar aussichtslosen Rückstand und feierte unter dem Jubel der diesmal zahlreichen Zuschauer einen nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2 Erfolg. Hans Gerstorfer war es am Nebentisch vorbehalten gegen Martin Lehner den Sack zum 9:6 Endstand zuzumachen.

Nach einer spielfreien Ferienwoche gastiert dann der TSV Siegenburg an der Isar. Mit einem weiteren Heimsieg möchte man sich im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen.

Die Zweite Mannschaft befindet sich in der Dritten Bezirksliga West weiter auf Talfahrt. Das Derby gegen den bis dahin ebenfalls punktlosen Aufsteiger TSV Marklkofen endete mit einer enttäuschenden 3:9 Niederlage. Knackpunkt der Partie waren dabei die Eingangsdoppel die alle drei an die Gäste gingen. Kein Aufbäumen war auch danach in den Einzeln erkennbar. Nur Fabian Vilsmaier, Richard Schön und Michael Eiblmeier punkteten für den TVD. Nach fünf Spieltagen liegt man abgeschlagen am Tabellenende und muss das nächste Heimspiel gegen den TSV Siegenburg II unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluß ans untere Mittelfeld zu verlieren.