Sand am Main – Am vergangenen Samstag, den 14.12.2019 gab unsere Schau-Solistin Lena Apfelbeck ihr Debüt bei Wettkämpfen des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport e.V. (DVG). Ihr Trainer Amir Garbacz sowie sie selbst sind sehr zufrieden mit der Leistung, Lena verpasste bei ihrem allerersten Turnier überhaupt mit 216 von maximal 300 möglichen Punkten nämlich nur knapp eine 2.-Bundesliga-Wertung.

Sie wurde in ihrer Startergruppe siebte von sieben, allerdings lagen die Plätze 4 (227), 5 (223) und 6 (220) in greifbarer Nähe. Lena klettert in der Gesamtrangliste des DVG für Jugendtänzerinnen in Deutschland dadurch auf Platz 19 von 23. Die Plätze 1-20 (Stand Ende Januar 20) nehmen an Qualifikationsturnieren für die Deutschen Meisterschaften des DVG Ende April in Essenbach teil.

Bester Dank geht auch an den ausrichtenden Verein, die TSA des TV Sand für die tolle Organisation und Hilfsbereitschaft!