Unsere Tanzsportabteilung wurde 2017 gegründet, um Tänzerinnen und Tänzern eine Möglichkeit zu bieten, sich auf Wettkämpfen mit anderen Gruppen, Duos und Solisten sportlich zu messen.

Bei uns hat der Schautanz seine Wurzeln im Fasching, wobei er weder dort noch in unserer Abteilung längst kein rein karnevalistischer Tanz mehr ist, sondern vielmehr ganzjähriger Leistungssport.

Im DVG werden bei Turnieren auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene Zuschauern und Wertungsrichtern die Tänze präsentiert.

Sei es die Erzählung einer Geschichte, die Darstellung von Gefühlen oder die Auseinandersetzung mit gesellschaftskritischen Themen – der Schautanz lässt Raum für Fantasie, Experimente und Dynamik – Quelle: www.dvg-tanzsport.de

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

• Deutscher Tanzsportverband e.V. (DTV)
  •  Landes-Tanzsportverband Bayern e.V. (LTVB)
  •  Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e.V. (DVG)
  •  Garde- und Schautanzsport e.V. (GSV Bayern)