Pünktlich zum offiziellen Start in die Faschingssaison 2023/2023 wurde das neue Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft im Turnverein Dingolfing vorgestellt.

Beim Faschingsanstoß am 11.11. um 11.11 im Wasserburger Saal am Herrenweiher hatten Prinzessin Carolin die Erste und Prinz Martin der Erste ihren ersten offiziellen Auftritt als Oberhaupt des Faschingsgesellschaft.

Mit bürgerlichen Namen sind die beiden unter Carolin und Martin Meyer bekannt.

Mit Martin haben wir einen langjährigen Faschingsnarren als Prinzen gefunden. Er begeistert seit über 25 Jahren als Hofnarr, Thronrat und Tänzer der Prinzengarde. Martin ist ein Turnverein Urgestein, so ist er ebenfalls als Sportwart seit vielen Jahren im Turnrat vertreten. Viele Dingolfinger Jungs haben Martin in der Knabbenturnstunde des TVDs kennengelernt. Als Sprössling unseres Ehrenmitglieds Manfred Meyer war ihm dieser Weg schon mit in die Wiege gelegt worden.

Dies bildet den idealen Ausgleich zu seiner technischen Arbeit als Programmierer bei der Firma Staudinger.

Doch auch ihre Lieblichkeit Carolin ist in der Faschingsgesellschaft seit Jahren kein unbekanntes Gesicht. Denn Carolin zeigte nicht nur selbst als Marschtänzerin ihr Können, sondern begeisterte unser Publikum als Trainerin mit tollen Marschchoreografien in den letzten Jahren.

Nach ihrer Yogaausbildung bereichert sie das Sportprogramm des TVDs zusätzlich mit Yogakursen seit diesem Jahr und wird dies nächstes Jahr auch noch ausbauen.

Beruflich ist Carolin als Bankkauffrau tätig, durch ihr größtes Glück befindet sie sich hier aktuell in einer Babypause.

Die Faschingsgesellschaft im Turnverein Dingolfing feiert in der Saison 2023/2024 ihr 50- jähriges Faschingsjubiläum der Neuzeit. Für dieses einmalige Ereignis ist es uns eine ganz besondere Ehre durch Carolin und Martin vertreten zu werden. Wir hätten kein Prinzenpaar finden können, die der Faschingsgesellschaft und dem Turnverein mehr verbunden sind als diese beiden.

Wir freuen uns auf einen schönen Fasching mit unserer Prinzessin Carolin I. und ihrem Prinzen Martin I.