Der Nikolaus schaute auch beim Turnernachwuchs vorbei

Traditioneller Besuch bei den Kindern des TV Dingolfing in den Sportstunden – (ki) Einer jahrzehntelangen Tradition folgend kam der Nikolas auch heuer wieder in der Adventszeit zum Nachwuchs des TV Dingolfing. Wohl vorbereitet von den qualifizierten und engagierten Übungsleitern des TV Dingolfing wurde der heilige Mann in den Sportstunden der Kinder empfangen und ihm das Erlernte bestens vorgeführt – manchmal auch unterstützt von den Eltern. Für die Kinder gibt es im Turnverein Dingolfing von der Eltern-und-Kind-Sportstunde bis hin zu den Sportstunden über die verschiedenen Altersklassen bis 10 Jahre ein breites Angebot. Hier werden vor allem in einem breiten Spektrum die koordinativen Fähigkeiten der Kinder geschult. Dabei stellt der Besuch des Nikolaus zur Adventszeit einen der Höhepunkte im Turnerjahr der Kinder dar !