Rund 250 Teilnehmer erwartet der TV Dingolfing vom kommenden Donnerstag bis Sonntag (1.-4.8.2019) – (ki) Bereits zum 31.Male veranstaltet der Ju-Jutsu-Verband Bayern das Bayerncamp und zum ersten Male ist man in Dingolfing zu Gast. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen bei der JuJutsu-Abteilung des TV Dingolfing für das Bayerncamp, zu dem vom kommenden Donnerstag (1.8.2019) bis Sonntag (4.8.2019) rund 250 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern aus ganz Bayern erwartet werden.

Rund 250 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern werden zum Ju-Jutsu-Bayerncamp in Dingolfing erwartet

Europas größtes Jugendcamp im Budosport findet alljährlich in der ersten Woche der Sommerferien statt. Dabei übernimmt immer ein örtlicher Verein die Ausrichtung mit Unterstützung des Landesverbandes. Dieses Jahr hat sich der TV Dingolfing bereit erklärt, diese Großveranstaltung zu übernehmen – federführend mit Christian Strasser, Abteilungsleiter der sehr engagierten Ju-Jutsu- Abteilung im TVD. Das Ziel des Bayerncamps ist es, Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Möglichkeiten des Ju-Jutsu zu bieten. Rund zwanzig Referenten, darunter bewährte wie auch junge Trainer sowie Landestrainer, sorgen täglich für individuelles und hochkarätiges Training, das in der Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule stattfindet. Nachmittags stehen Freizeitaktivitäten auf dem Plan, wobei hier Dingolfing ein vielfältiges Programm bieten kann mit Besuch des Dingolfinger Freizeitbades „Caprima“, Stadtführungen, Museumsbesuch und einem Beachvolleyball-Turnier. Das Zeltlager wird im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion errichtet, in der Mensa im Dingolfinger Gymnasium wird das Frühstück eingenommen, Mittag- und Abendessen gibt es in der Stadthalle. So soll das Bayerncamp 2019 im Ju-Jutsu nicht nur sportlich eine Bereicherung für die Kids und Jugendliche sein, das soziale Miteinander und die Freundschaften über den eigenen Verein hinaus nicht nur fördern, sondern ein unvergessliches Erlebnis bleiben, wofür der TV Dingolfing in den vier Tagen sicherlich sorgen wird. Begrüßung ist am kommenden Freitag (2.8.) um 9 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule, anschließend erfolgen bereits die ersten Trainingseinheiten.