Bereits zwei Wochen vor der Partie gegen den TV Altötting gab es schon viele Diskussionen. Grund hierfür war, dass die Mannschaft auf drei Leistungsträger und ihren Trainer verzichten musste. Als dann in der Spielwoche noch drei weitere Spieler an Grippe erkrankten, wollte man reagieren und den TV Altötting bitten das Spiel zu verlegen. Da man sich auf keinen Ersatztermin einigen konnte, musste man die Partie laut BHV trotzdem antreten.
So reiste am Samstag (17.November) eine geschwächte Truppe der SG Dingolfing-Landau nach Altötting. Dem Team war klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird und so gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Bis zum Spielstand von 5:5 war die Partie sehr zäh. Als man dann jedoch zwischenzeitlich mit ‪6:10 in Führung ging, wurde der Mannschaft bewusst, dass in dieser harten Partie doch ein Sieg möglich ist. Jedoch konnte sich der Gastgeber mit einer voll besetzten Bank wieder bis zu einem Halbzeitergebnis von ‪14:15 ran kämpfen. In der Halbzeit dann der nächste Rückschlag der Gastmannschaft, Korbinian Günnewig konnte aufgrund von Fußproblemen nicht mehr mitspielen. Trotz dieses Verlustes begann man die zweite Halbzeit wieder motiviert. Mit einer herausragenden Abwehrleistung und einem starken Florian Landauer im Tor konnte man innerhalb von 8 Minuten eine 16:23-Führung ausbauen. Der TV Altötting war wie ausgewechselt und zeigte in der zweiten Halbzeit eine desolate Leistung. Dies wurde durch einfache Aktionen von der Mannschaft rund um Florian Schwimmbeck (11 Tore) ausgenutzt. Als man zwischenzeitlich mit ‪23:36 führte, war die Euphorie nicht mehr zu stoppen und jeder Spieler durfte mal den Ball im gegnerischen Tor platzieren. So gewann man das Spiel mit 28:37 und zeigt damit, dass die Qualität im Team sehr ausgeglichen ist. Besten Dank an dieser Stelle an Matthias Stemberger, der das Team zu diesem Sieg coachte. Florian Landauer (Tor), Viktor Butwilowski (9), Lukas Bauer (5), Florian Schwimmbeck (11), Korbinian Günnewig (2), Tom Tiefensee (5), Tim Wagner (3), Matthias Wechselberg (2)