Seit mehreren Jahren unterstützt Sano den Dingolfinger Halbmarathon und bringt als Schülerlauf-Namenspatron die jüngsten Läufer in Bewegung – getreu der Unternehmensphilosophie „Gesund wachsen“. Dieses Jahr startete die Aktion „Alleine Zusammen“ zum zweiten Mal. Eine Lauf-Initiative aus Distanz und Abstand. „Die gesamte Sano Familie wollte auch dieses Jahr daran teilnehmen und ihren Beitrag leisten“, bestärkte Dagmar Waldinger, Sano Geschäftsleitung, bei der offiziellen Übergabe der Spende an Toni Kiebler, Vorsitzender des Turnverein Dingolfing, am 15.07.2021 in Grafenwald.

Die Laufaktion „Alleine Zusammen“, entsprungen aus dem Halbmarathon, ging in die nächste Runde. Fünfzehn Sano Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch dieses Jahr aus ganz Deutschland teilgenommen: Ob in Schleswig-Holstein oder im Harz, am Main oder Rhein, in Landshut oder Laake Gosewerder. Jeder hat bei sich zu Hause, an völlig verschiedenen Orten und doch gemeinsam Kilometer gesammelt – mit dem Fahrrad, beim Wandern oder auf dem Pferd!

Gemeinsam hat die Sano Mannschaft 1.059,82 km geschafft! „Das Schöne dabei ist, wir haben doppelt Sinn gestiftet – für die eigene Gesundheit und das Wir im Landkreis.“, freut sich die Geschäftsleitung. Denn Sano spendet für jeden gesportelten Kilometer an den Turnverein Dingolfing und die Kindekrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut. So ist eine stattliche Summe von 529,91 Euro zusammengekommen. „Mich erfüllt es mit Stolz und Freude, dass es für unsere Sano Familie so selbstverständlich ist, zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zu leisten“, Dagmar Waldinger abschließend.