Beim 15.Dingolfinger Halbmarathon eine kleine Stadtrunde von den jüngsten Läuferinnen und Läufern gelaufen -

Die drei Erstplatzierten in der Gesamtwertung der Jungen bei der Siegerehrung

Start des Schülerlaufs bei den Mädchen

(ki) Der Schülerlauf für die Mädchen und Jungen im Vorfeld des Dingolfinger Halbmarathons wird jeweils eine gute halbe Stunde vor dem Start der Erwachsenen angeschossen. Rund 100 junge Läuferinnen und Läufer gingen am Samstag, 16.September bei der 15.Auflage des Dingolfinger Halbmarathons an den Start und auf die etwa 1,3 Kilometer lange Innenstadtrunde. Ab Jahrgang 2004 und älter wurden dabei die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, teilzunehmen. Mit der Fa. Sano aus Grafenwald wurde ein Namenssponsor für den Lauf gewonnen und auch die Bayerische Sportjugend, Bezirk Niederbayern beteiligte sich wie schon seit der Premiere 2003 wieder mit einer Pokalspende. Mit großem Eifer bewältigten die jungen Läuferinnen und Läufer die Strecke und auch das eine oder andere Talent wurde dabei gesehen. Gesamtsieger wurde bei den Mädchen Natalie Wallstabe vom TSV Deggendorf und bei den Jungen Malte Riedel vom Ski-Club Dingolfing. Eine stimmungsvolle Siegerehrung in der Sparkasse am Marienpatz rundete den Schülerlauf ab, bei denen die Sieger und Platzierten auf den Rängen zwei und drei in den einzelnen Altersklassen und in der Gesamtwertung Pokale und Urkunden in Empfang nehmen konnten, überreicht von Dagmar Waldinger von Namenssponsor, der Fa. Sano, dem BLSV –Bezirksvorsitzenden Udo Egleder sowie vom Bezirksvorsitzenden der Bayerischen Sportjugend, Konrad Denk.