Reges Treiben wird am kommenden Freitag auf der Beachanlage herrschen

Neun Freizeit-Mannschaften kämpfen zum 23.Male um den Titel – (ki) Vier Jahre nach der letzten Austragung veranstaltet der TV Dingolfing wieder die Stadtmeisterschaften der Hobby- und Freizeitmannschaften im Beachvolleyball, die am kommenden Freitag (21.Juli) stattfindet. Neun Mannschaften mit jeweils vier Spieler oder Spielerinnen kämpfen auf der schönen Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion um den Titel des Stadtmeisters, wobei der Spaß am Beachvolleyball im Vordergrund stehen sollte. Bereits zum 23.Male wird diese Meisterschaft ausgetragen.
Die Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball für Hobby- und Freizeitmannschaften durfte bis 2019  im Veranstaltungsprogramm des TV Dingolfing nicht fehlen. Nach dreimaliger Absage, vor allem coronabedingt, wird nun dieses Traditionsturnier, das bereits zum 23.Male ausgetragen wird, wieder veranstaltet. Neben der Mannschaft „For ever young“, bestehend zum großen Teil aus ehemaligen Aktiven des TVD, wird auch Organisator Toni Kiebler zum 23.Male dabei sein. Achtzehn Begegnungen sind abzuwickeln bis der Stadtmeister 2023 feststeht. Rund 40 Spielerinnen und Spieler treten auf der Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion auf drei der vier Spielfeldern an – mit dabei viele Freizeitgruppen, die sich aus ehemaligen Aktiven und volleyballbegeisterten Hobbyspielern gebildet haben sowie schon traditionelle Mannschaften wie das Team der Polizeiinspektion Dingolfing, das immer montags innerhalb ihrem Betriebssport auf der Beachanlage im Isar-Wald-Stadion trainieren. Turnierbeginn ist am Freitag um 17 Uhr, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, gespielt wird sicherlich bis zum Einbruch der Dunkelheit. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen, wobei auch gegen Durst und Hunger vor Ort gesorgt ist. Die Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein bei Grillspezialitäten nach dem Turnier finden  im Vereinsheim des FC Dingolfing statt.