Beim Siegerinterview: Natascha Oßner-Niemczyk (Mitte) mit Partnerin Tabea Schwarz (Foto: Susanne Schulze)

Natascha Oßner-Niemczyk vom TV Dingolfing gewinnt mit Partnerin Tabea Schwarz aus Lohhof – (ki) Sie hatten noch nie miteinander gespielt – jetzt sind sie Bayerische Hallenmeister im Beachvolleyball: Natascha Oßner-Niemczyk vom TV Dingolfing mit ihrer Partnerin Tabea Schwarz vom SV Lohhof. Nachdem die etatmäßige Partnerin von Tabea Schwarz, Giulia Deißenberger kurzfristig verhindert war, sprang Natascha Oßner-Niemczyk von den „Dingos“ ein und am Ende standen sie ganz oben auf dem Siegerpodest. Die bayerischen Indoor-Meisterschaften im Beachvolleyball hatten am vergangenen Wochenende (7./8.1.2023) einen besonderen Rahmen, denn in Kirchweidach in der Nähe von Mühldorf machten sich zwei örtliche Vereine die Mühe und schütteten in einer Halle eines Gemüseanbaubetriebes zwei Sandfelder auf und legten eine hervorragen organisierte Landesmeisterschaft hin, die auch im Livestream des Bayerischen Fernsehens übertragen wurde mit dem Namen „Tomatopen“. Im Halbfinale kam es zu einer fast reinen Dingolfinger Begegnung, denn die ehemalige Dingolfingerin aus der letztjährigen Meistermannschaft, Cilla Gatzsche mit ihrer Partnerin Laura Blumenberg, beide für den TVD startend, trafen auf Oßner-Niemczyk/Schwarz, denen sie in zwei Sätzen mit 14:21 und 11:21 unterlagen. Im Finale traf dann die Dingolfinger-Lohhofer Kombination, an Nummer zwei gesetzt, auf das topgesetzte Berliner Duo Lina Hesse und Lisa-Sophie Kotzan. Am Ende siegten Natascha Oßner-Niemczyk und Tabea Schwarz überraschend glatt in zwei Sätze mit zweimal 21:14 und wurden somit Bayerischer Indoor-Beachvolleyballmeister. Gatzsche/Blumenberg verloren in drei Sätzen das „kleine Finale“ und wurden guter Vierter. Vom TVD waren außerdem dabei Nicoletta Mergenthaler mit der ebenfalls früheren Dingolfingerin Celina Krippahl, die am Ende Rang neun belegten. Nach dem kurzen Ausflug auf Sand geht es nun für fast alle Aktiven am kommenden Wochenende wieder um wichtige Punkte in der Halle und in den Ligen – für die „Dingos“ am kommenden Sonntag im Heimspiel ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost in der 2.Bundesliga Süd der Damen gegen den letztjährigen Vizemeister VC Wiesbaden II.