Dukes-Trainer Moritz Weichselgartner hofft auf einen Heimsieg am Samstag

Basketballer des TV Dingolfing am Samstag gegen Allianz München – (ki) Die Dukes des TV Dingolfing beenden das Jahr 2019 mit einem Heimspiel in der Basketball-Bezirksoberliga der Herren. Nach dem Überraschungssieg vom vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer empfangen die Dingolfinger Korbjäger am Samstag (21.12.2019) um 18 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost den SV Allianz München.
Am vergangenen Samstag sorgten die TVD-Dukes für die große Überraschung in der Bezirksoberliga Oberbayern, als sie vollkommen überraschend mit 77:71 den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, die II.Mannschaft der Baskets Vilsbiburg bezwingen konnten. Teamgeist und Willen waren Faktoren für diesen Überraschungssieg, der viel Selbstbewusstsein wieder in die Mannschaft zurückgebracht hat. Mit dieser Euphorie wollen die Dukes am Samstagabend den dritten Erfolg in Serie holen und weiter Anschluss an das vordere Tabellenviertel halten. Die Dingolfinger sind zwar Tabellensiebenter, sind aber mit drei Begegnungen im Rückstand und könnten somit zum Jahresschluss in der Tabelle aufrücken. Gegner in der Sporthalle Höll-Ost am Samstag ab 18 Uhr bei freiem Eintritt ist der SV Allianz München. Die Gäste aus der Landeshauptstadt rangieren derzeit auf Platz zehn in der Tabelle und haben drei Siege aus sechs Spielen auf dem Konto. Heimvorteil, die bisher bessere Bilanz und das Bewusstsein, in der Liga jeden schlagen zu können – all diese Faktoren machen die TVD-Dukes zu den Favoriten in dieser Begegnung zum Jahresabschluss. Aber auch die Fans und Zuschauer können wieder dazu helfen, ihre Dukes zum Sieg zu führen und damit zu einem versöhnlichen Jahresabschluss !