Wieder bester Werfer bei den Dukes des TV Dingolfing: Daniel Raisch

Bayernliga-Basketballer des TV Dingolfing verlieren in Sulzbach-Rosenberg – Pokalspiel kti Fanbus nach Ausgburg – (ki) Auch das zehnte Spiel der Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren blieb ohne Erfolg. Bei der BG Sulzbach-Rosenberg gab es trotz guter Leistung über die fast gesamte Spieldauer eine 69:81-Niederlage und damit zieren die DUKES des TVD weiterhin das Tabellenende. Am kommenden Samstag (22.Dezember) geht es mit Fanbus zur dritten Runde des Bayernpokals nach Augsburg.
Die Dukes des TV Dingolfing begannen beim ebenfalls abstiegsbdrohten Tabellenachten in Sulzbach-Rosenberg konzentriert und aggressiv in der Verteidigung. Die Konsequenz daraus war eine 20:10-Führung bereits zu Beginn des Spiels, die aber von den Gastgebern langsam egalisiert wurde. Mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf gingen die TVD-Dukes mit einer 38:35-Führung in die Pause und voller Hoffnung auf den ersten Saisonsieg in die zweite Spielhälfte. Diese waren zunächst berechtigt, denn durch drei erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe konnten die jungen TVD-Dukes ihre Führung auf neun Punkte ausbauen. Doch dann gab es einen Bruck im Dingolfinger Spiel, Würfe landeten nicht mehr im Korb, die Gastgeber bestimmten das Spiel, mit 60:56 für die Oberpfälzer ging es in das Anschlussviertel. Ein 15:2 in den letzten drei Minuten ließ die Begegnung kippen. Mit 21:13, bedingt auch durch vermeidbare Fouls der Dingolfinger Dukes, ging an das letzte Viertel an die Gastgeber und mit 81:69 auch der Sieg an die BG Sulzbach-Rosenberg. Es war wie schon so oft in dieser Saison bisher eine vermeidbare Niederlage, die zum einen die Vorrunde ohne Sieg für die TVD-Dukes abschließt, zum zweiten den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen auf sechs Zähler erweitert und zum dritten alle letzten Hoffnungen auf die Rückrunde gesetzt werden. Die Rückrunde beginnt für die Dingolfinger am 13.Januar nächsten Jahres mit dem Spiel bei Post SV Nürnberg. Zuvor ruft Dukes-Coach Artur Hahn zu einem zweitägigen Trainingslager am ersten Januar-Wochenende. Am kommenden Samstag (22.Dezember) steht für die Dingolfinger Basketballer noch das Spiel in der dritten Pokalrunde des Bayernpokals beim Tabellenführer der Bayernliga Mitte, dem TV Augsburg, an. Dazu wird ein Fanbus eingesetzt, der am Samstag um 15 Uhr an der Sporthalle Höll-Ost startet. Der Fahrpreis beträgt 12 Euro, Anmeldungen sind bei Dennis Fix unter dennis.fix98@gmx.de möglich ! Nachzutragen bleiben noch die besten drei Werfer der Dukes in Sulzbach Rosenberg mit Daniel Raisch und 27 Punkten, Odyssefs Aristeidou mit 12 Zählern und Egor Eisner mit 10 Punkten.